Streit um Gewichts-Probleme Kevin Pannewitz Gewichts-Probleme: Fristlose Entlassung in Jena sorgt für Ärger

Jena - Weil er nicht fit ist und mit Übergewicht aus dem Weihnachtsurlaub zurückkam, hatte Carl Zeiss Jena am Mittwoch Kevin Pannewitz fristlos gekündigt. Es war nicht die erste Verfehlung des einstigen Super-Talents.
Dessen Berater Maik Barthel greift aber nun via „Bild“-Zeitung den Verein an: „Ich möchte die soziale Kompetenz der Klubführung von Jena infrage stellen.“ Man hätte beim Übergewicht nach Weihnachten ein Auge zudrücken können, meint Barthel.
Kevin Pannewitz: Klage gegen Entlassung bei Carl Zeiss Jena?
FCC Geschätsführer Chris Förster sieht das erwartungsgemäß ganz anders. „Wir waren diejenigen, die ihm vor zwei Jahren, als keiner mehr an ihn geglaubt hat, die Chance gegeben haben“, sagt er über die soziale Kompetenz des Vereins. Und holt zum Gegenschlag aus: „Wir reden hier über Profi-Fußball! Herr Barthel kann sich sicher sein, dass wir bei Kevin in den letzten Jahren nicht nur ein Auge – sondern mehrere Augen zugedrückt haben.“
Nun sei das Fass einfach voll gewesen. Offen ist laut „Bild“, ob der Spieler gegen seine fristlose Kündigung klagt. Für die Zukunft wünscht Förster Pannewitz aber dennoch alles Gute - auch wenn diese nicht mehr in Jena liegt. (mz/red)