Ex-Weltmeister in den Dschungel? "Ich bin ein Star - holt mich hier raus": Thomas Häßler ist offenbar ein Kandidat für die RTL-Dschungelshow

Köln - Das RTL-Dschungelcamp rückt immer näher - und der Kreis der Kandidaten wird immer größer. Wie die „Bild"-Zeitung berichtet, steht angeblich erstmals ein ehemaliger Weltmeister vor dem Einzug in den australischen Regenwald. Die Rede ist von Thomas Häßler, der 1990 unter der Regie von Teamchef Franz Beckenbauer den WM-Titel in Italien gewann.
Der gebürtige Berliner hatte bereits im Frühjahr seinen ersten großen TV-Auftritt beim Kölner Privatsender. In der RTL-Tanzshow „Let’s dance“ war er zusammen mit seiner Tanzpartnerin Regina Luca zu sehen. In der fünften Show war aber Schluss. Aktuell trainiert der Europameister von 1996 in der achten Liga den „Club Italia“ in Berlin-Charlottenburg.
Zwischen 1988 bis 2000 hat Häßler insgesamt 101 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Beim 1. FC Köln schaffte er den Durchbruch, bevor er 1990 für viele Millionen D-Mark, die bis heute verschwunden sind, zu Juventus Turin wechselte. Für den AS Rom, Karlsruher SC, TSV 1860 München und Borussia Dortmund lief er ebenfalls auf. 1989 und 1992 war der Mittelfeldspieler Deutschlands Fußballer des Jahres. (mbr)