1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Hansa Rostock: Hansa Rostock: Warum Fußballer den Osten und Rostock meiden

Hansa Rostock Hansa Rostock: Warum Fußballer den Osten und Rostock meiden

20.09.2016, 09:12
Christian Brand, Trainer von Drittligist Hansa Rostock
Christian Brand, Trainer von Drittligist Hansa Rostock dpa-Zentralbild

Rostock - Drittligist FC Hansa Rostock hat anscheinend mit einem äußerst schlechten Ruf zu kämpfen. Hansa-Trainer Christian Brand teilte nun mit, dass ihm Spieler aufgrund der mangelhaften Außendarstellung des Vereins abgesagt hätten.

Im Interview mit der „Ostsee Zeitung“ sagte Brand:  „Was ich mir für eine blutige Nase geholt habe bei zig Gesprächen mit Spielern! Die sagen: Ihr habt Ultra-Gruppen, ihr habt Fan-Krawalle, meine Freundin will nicht so weit in den Osten!“

Die Auswahl der Spieler schränkt sich so für Hansa erheblich ein, zumal der Verein auch nicht über einen hohen finanziellen Spielraum in der Personalplanung verfügt. Christian Brand ist verärgert: „Es gibt Spieler, die sind lieber arbeitslos, als hierher zu kommen. Unfassbar.“

Bei Verfehlungen der Fans verweisen die Verantwortlichen bei Hansa Rostock immer wieder darauf, dass die Anhänger dem Verein enormen Schaden zufügen - finanziell und in der Außenwirkung. Dass jetzt schon Spieler den Verein deshalb meiden, wäre eine neue Dimension. (mz/ts)