1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Stenzel rettet Jena 1:1 gegen Rostock: Fan-Krawalle überschatten 1:1 zwischen Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock

Stenzel rettet Jena 1:1 gegen Rostock Fan-Krawalle überschatten 1:1 zwischen Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock

03.11.2018, 15:12
Massiver Polizeieinsatz im Innenraum vor beiden Fankurven bei Carl Zeiss Jena gegen Hansa Rostock.
Massiver Polizeieinsatz im Innenraum vor beiden Fankurven bei Carl Zeiss Jena gegen Hansa Rostock. imago sportfotodienst

Jena - Nach Krawallen unter den Zuschauern musste das Fußball-Drittligaspiel zwischen Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock (1:1) in der 58. Minute von Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) für rund sechs Minuten unterbrochen werden.

Petersen schickte die Teams in die Kabine, nachdem auf der Haupttribüne Tumulte ausgebrochen waren. Daraufhin stürmten die Rostocker Fans aus dem Block ins Rund, die Jenaer Ultras folgten ihnen umgehend. Dadurch ergaben sich chaotische Zustände neben dem Rasen, die erst durch das Einschreiten der Polizei beendet werden konnten.

Nachdem Spieler und Funktionäre auf die Fans einredeten, wurde die Partie dann wieder angepfiffen.Zu den Ausschreitungen war es nach dem Führungstor des FC Hansa durch Jonas Hildebrandt (56.) gekommen. Die mitgereisten Rostocker Fans hatten bereits vor Anpfiff im Gästeblock Pyrotechnik gezündet, so dass sich der Spielbeginn verzögerte.

Jena gegen Rostock: Ex-HFC-Stürmer Vincent-Louis Stenzel rettet einen Punkt

Sportlich hat Jena durch das 1:1 seine Negativ-Serie in der 3. Liga gestoppt. Vor 8141 Zuschauern brachte Hildebrandt (56.) die Gäste in Führung. der ehemalige HFC-Stürmer Vincent-Louis Stenzel köpfte in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich ein (90.+3). Jena bleibt in der Tabelle trotz des Punktgewinns aber auf dem 17. Tabellenplatz und damit in Abstiegsgefahr. (dpa/mz)