DFB-Einzelkritik DFB-Spieler in der Einzelkritik gegen Kamerun: Draxler und Werner stark, Ginter mit Schwierigkeiten
Kasan - Deutschland steht nach einem 3:1 gegen Kamerun im Halbfinale des Confed Cups. Kerem Demirbay und zweimal Timo Werner erzielen die Tore, beim Gegentreffer sah Torwart Marc-Andre ter Stegen nicht gut aus. Die DFB-Spieler in der Einzelkritik.
Marc-André ter Stegen
Spektakuläre Parade kurz vor der Pause, als er Zambos Schuss über die Latte lenkte. Sah beim Gegentor schlecht aus, war aber am kurzen Pfosten auch alleingelassen.
Note 3
Matthias Ginter
Auf der rechten Seite der Dreierkette gerade defensiv ordentlich beschäftigt. Am Ball hier und da mit Schwierigkeiten.
Note 4
Antonio Rüdiger
Ziemlich gefordert gegen Kameruns Offensivkräfte. Ohne nennenswerte Fehler im Spiel gegen den Mann, stark in der Luft.
Note 3
Niklas Süle
Etwas seltener im Zentrum des Geschehens als seine Mit-Verteidiger. Gute Spieleröffnung vor dem 2:0. Dann aber indiskutables Zweikampfverhalten vor dem Gegentor.
Note 4
Joshua Kimmich
Auf der rechten Seite mit enormem Pensum. An beiden Chancen der ersten Halbzeit beteiligt: Erst verpasste er per Kopf knapp. Dann ließ er kurz vor der Pause Zambo allein. Weitere gute Schuss-Chance in der zweiten Hälfte. Dann die überragende Flanke zu Werners 2:0.
Note 2,5
Emre Can
Versuchte wie gegen Chile, der deutschen Mannschaft Impulse in der Vorwärtsbewegung zu geben. Viele selbstbewusste Aktionen des Mittelfeldspielers.
Note 2,5
Sebastian Rudy
Gewohnt unauffällig, aber sicher im Passspiel und mit ein paar wichtigen Ballgewinnen. Ordentliche Leistung des Hoffenheimers.
Note 3
Marvin Plattenhardt
Vertrat Jonas Hector auf der rechten Seite, ohne allerdings die Sicherheit des Kölners auszustrahlen. Gefährliche Flanke in der ersten Halbzeit zu Kimmichs Kopfballchance. Stark im Defensiv-Kopfball.
Note 3,5
Julian Draxler
Der beste Fußballer auf dem Platz. Ließ zwischen seinen Aktionen zwar immer recht viel Zeit verstreichen. Lieferte dann aber die überragende Vorarbeit zum 1:0. Hatte die stärksten Momente des Tages.
Note 2,5
Kerem Demirbay
Trug die Zehn auf dem Rücken, war aber in der ersten Hälfte alles andere als der Gestalter des deutschen Offensivspiels. Erwischte dann aber den Ball nach Draxlers Vorlage perfekt zum 1:0. Ein herausragender Treffer.
Note 2,5
Timo Werner
Dem sprintstarken Stürmer fehlten zunächst Räume und Anspiele, um sich in Szene zu setzen. In der 66. Minute mit einem schwierig zu nehmenden Kopfball erfolgreich, dann traf er noch zum 3:1. Stark.
Note 2
Benjamin Henrichs
Der Leverkusener kam nach seiner Einwechslung für Sebastian Rudy zu seinen ersten Spielminuten bei diesem Confed Cup. Starke Vorlage zu Werners zweitem Treffer.
Note 3
Julian Brandt
Vergab gleich nach seiner Einwechslung in der 77. Minute die Chance auf das 3:1.
Note 3 (red)