1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neuer Klub für Ex-HFC-Profi: Daniel Bohl zum Chemnitzer FC: Ex-HFC-Profi zurück in der 3. Liga

Neuer Klub für Ex-HFC-Profi Daniel Bohl zum Chemnitzer FC: Ex-HFC-Profi zurück in der 3. Liga

09.08.2019, 16:39
Daniel Bohl, hier beim Sieg von Energie Cottbus beim Ex-Klub HFC.
Daniel Bohl, hier beim Sieg von Energie Cottbus beim Ex-Klub HFC. www.imago-images.de

Chemnitz - Im Sommer war Daniel Bohl mit Energie Cottbus aus der 3. Liga abgestiegen, nun ist der 25-Jährige mit neuem Arbeitgeber wieder zurück: Am Freitag unterschrieb er einen Vertrag beim Chemnitzer FC.

Der CFC sorgt derzeit für viele Schlagzeilen und ist seit dem Aufstieg aus der Regionalliga im Sommer noch sieglos. Bohl, der zuletzt beim CFC als Testspieler im Training war, soll mit seiner Erfahrung von 130 Drittliga-Spielen das Team von Trainer David Bergner wieder auf Kurs bringen. Zuletzt hatte der Klub Kapitän Daniel Frahn wegen möglicher Kontakte in die rechte Szene entlassen, zudem droht dem e.V. eine Insolvenz.

Daniel Bohl: Glücklos beim Halleschen FC

Bohl war 2017 von Mainz 05 II zum Halleschen FC gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Im Winter 2019 schloss er sich dann Cottbus an, bevor er nun in Chemnitz gelandet ist. Dort könnte er bald auf einen alten Teamkollegen treffen, denn Halles Davud Tuma spielt ebenfalls derzeit in Chemnitz vor.

Bohl ist damit der 14. Ex-HFC-Spieler, der in der 3. Liga unter Vertrag steht. Auf ein Duell mit seinem ehemaligen Verein muss er abe noch lange warten: Erst am vergangenen Spieltag hatte der CFC 1:3 in Halle verloren, Chance zur Revanche gibt es erst in der Rückrunde. (mz)