Wechselgerüchte Christiano Roandlo: Superstar offenbar vor Transfer zu Juventus Turin

Madrid/Turin - Die Gerüchteküche brodelt: Cristiano Ronaldo soll kurz vor einem Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin stehen. Der fünfmalige Weltfußballer steht seit der Saison 2009/10 bei Real Madrid unter Vertrag, sein Abgang würde das Ende einer Ära bedeuten.
30 Millionen Euro Jahresgehalt
Die spanischen Medien überschlagen sich derzeit mit Wechselgerüchten. Während die Sportzeitung „Marca“ den Wechsel zwar thematisiert, aber als noch nicht in trockenen Tüchern beschreibt, sollen sich Real und Juve laut „AS“ bereits einig sein.
Die Sportzeitung „AS“ schreibt sogar, dass Ronaldo beim italienischen Rekordmeister ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro erhalten soll. Eine offizielle Bestätigung der Klubs steht jedoch noch aus.
Wirbel nach Manager-Aussagen
Der ehemalige Manager von Juventus, Luciano Moggi, hat sich in einer italienischen TV-Sendung geäußert und damit für Aufsehen gesorgt: „Ich habe mit wichtigen Menschen gesprochen und Cristiano Ronaldo war schon beim Medizincheck für Juventus in München. Er hat bereits einen Vertrag beim italienischen Meister unterschrieben", sagte Moggi.
Ronaldo selbst hat sich bislang zu den Gerüchten nicht geäußert. Es kursieren aber Gerüchte, dass der 33-jährige Portugiese seine Karriere in Madrid als beendet ansieht und sich nicht genug wertgeschätzt fühlt. (mab)