Einigung mit Eurosport Bundesliga-Livestreams jetzt auch bei Amazon über den Eurosport-Player
Eurosport hat einen weiteren Vertriebsweg für seine Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga gefunden. Das vor allem aus den Freitagsspielen bestehende Pay-TV-Paket wird auch für Amazon-Kunden zugänglich sein. Das kündigte der Sender am Mittwoch in Unterföhring an.
Die 40 von Eurosport erworbenen Punktspiele werden nicht über Sky abgespielt. Zwischen dem Pay-TV-Marktführer und der Eurosport-Mutter Discovery ist zwei Tage vor Saisonstart noch immer keine Lösung erzielt worden.
„Wir sind in Gesprächen, aber es gibt keine Einigung“, sagte Susanne Aigner-Drews, Deutschland-Chefin von Discovery.
Eurosport-Player: Das kostet die Bundesliga-Übertragung bei Amazon
Eurosport zeigt 30 Erstliga-Spiele am Freitag. Dazu gehört auch das Eröffnungsspiel an diesem Freitag, das parallel ohne Zusatzzahlung im ZDF läuft. Im Eurosport-Paket sind zudem fünf Spiele am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf am Montag (20.30 Uhr) enthalten.
Die Übertragungen laufen über das Internet mittels des Eurosport-Players (29,99 Euro pro Jahr), bei der Satelliten-Plattform HD+ und über Amazon (Hier bei Amazon buchen). Kostenlos ist das Angebot dort aber nicht. Zunächst muss ein Amazon-Prime-Abo abgeschlossen werden (8,99 Euro im Monat), dazu muss noch der Player für 4,99 Euro (nach 7 Tagen kostenloser Testzeit, monatlich kündbar) gebucht werden.
(dpa/sid/bbi)