"Arschlöcher" "Arschlöcher": Verbeek wettert gegen "Bild"-Reporter

Auch in der 2. Bundesliga steht die englische Woche an und die doppelte Belastung setzt nicht nur den Spielern zu - vor dem heutigen Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld wurde die Anspannung auch im Trainerstab des VfL Bochum deutlich. Die verbale Darbietung von Coach Gertjan Vanbeeks während der Pressekonferenz am Montagnachmittag wird gerade zum Youtube-Hit.
„Das ist so unglaublich kindisch von Bild!“
„Herr Verbeek. Ich habe gelesen und gehört, dass sie den Meistertitel jetzt als Ziel ausgegeben haben. Ist das so?“ Es ist eine harmlose Frage, doch sie reicht um Verbeek auf die Palme zu bringen: „Das ist so unglaublich kindisch von Bild!“
Auch wenn die Frage gar nicht von einem Bild-Reporter gestellt wurde, wendet Verbeek sich plötzlich direkt an den Vertreter des Boulevardblatts. Seine Zeitung nämlich hatte geschrieben: „Verbeek spricht von Meisterschaft“ - das gefiel dem Trainer wiederum nicht, der nun die Situation nutzte um klarzustellen, dass es lediglich „die Ambitionen des VfL sind“, Meister zu werden.
„Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus?“
Und um sich über die Zeitung zu beschweren: „Warum schreibt ihr immer solche Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen? Hey.. Ihr seid ja Arschlöcher.“ Als der Bild-Reporter sich wehrt, spricht Verbeek diesen sogar direkt an und beschwert sich, dass dieser „immer falsch“ schreibt.
Die Bild sorgte erst beim letzten Spieltag für Furore, nachdem sie eine Flüchtlingsaktion initiert hatte, an der aus Protest nicht alle Vereine teilgenommen haben. Auch Verbeek bezieht sich in seiner „Wutrede“ nicht nur auf den sportlichen Aspekt, sondern greift das Thema Flüchtlinge erneut auf.
Es ist nicht das erste Mal, dass Verbeek öffentlich streitet. Auch mit Christian Streich, Trainer vom SC Freiburg, lieferte er sich bereits einen öffentlichen Schlagabtausch.