Ergebnis 18. Spieltag Enger Sieg: NSG SSC/RW Weißenfels gewinnt 2:1 gegen SG Dessau/Kochstedt
Die NSG SSC/RW Weißenfels errang am 18. Spieltag der Fußball-Verbandsliga A-Junioren einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SG Dessau/Kochstedt.
Weißenfels/MTU. Die 54 Besucher auf dem Sportplatz Rot-Weiß Pl.2 haben am Montag ein erfolgreiches Heimspiel verfolgt. Die Weißenfelser besiegten das Team aus Dessau mit 2:1 (1:0) knapp.
Die Partie blieb lange Zeit ausgeglichen. Erst nach 28 Minuten schoss Alexander Reiche das erste Tor und brachte die Gäste ins Schwitzen. Das zweite Tor konnten die Weißenfelser in der zweiten Spielhälfte nachlegen: Erneut setzte Reiche den Ball ins Netz.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 21.04.2025, 14.30 Uhr
- Austragungsort: Weißenfels
- Wettbewerb: Verbandsliga A-Junioren
- Spieltag: 18
Alexander Reiche kickt NSG SSC/RW Weißenfels in 2:0-Führung – Minute 66
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Spieleraustausch nochmal frische Impulse zu setzen. Tim Schulze ersetzte Robin Buttlar und Abdulhadi Almutaleb kam rein für Justin Krämer. Auf der Gastseite sprangen Linus Rosner für Wenzel Saalmann und Jesse Noel Kudella für Pablo Loppnow ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte. In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Die NSG SSC/RW Weißenfels steckte einmal Gelb ein.
In Minute 78 fiel der finale Treffer der Partie. 33 Minuten nach Anpfiff gelang es Linus Rosner, den Ball ins Netz zu befördern und den Dessauern noch ein Tor zu verschaffen (78.). In Spielminute 82 handelte sich die SG Dessau/Kochstedt noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: NSG SSC/RW Weißenfels – SG Dessau/Kochstedt
NSG SSC/RW Weißenfels: Jusczyk – Kalkofen (86. Kuhles), Reiche, Heerdegen, Buttlar (69. Schulze), Elmi, Rothhoff, Krämer (77. Almutaleb), Brendel (80. Florea), L. Kopp, F. Kopp
SG Dessau/Kochstedt: Heimberg – Loppnow (77. Kudella), Haseloff, Spielau, Hajowsky, Schmökel, Hoffmann, Görsch, Karbath (46. Khan), Zahrt, Saalmann (67. Rosner)
Tore: 1:0 Alexander Reiche (28.), 2:0 Alexander Reiche (66.), 2:1 Linus Rosner (78.); Schiedsrichter: Justin Ermisch (Halle); Assistenten: Marwin Wolf, Nico Thummernicht; Zuschauer: 54