Ergebnis 11. Spieltag Klare 0:4-Pleite für SV Einheit Bernburg im Spiel gegen SG Reußen
Eine deutliche Schlappe erlitt der SV Einheit Bernburg an diesem Wochenende auf heimischem Platz gegen die SG Reußen. Die Gastgeber verloren das Match in der Fußball-Landesklasse 5 vor 50 Zuschauern mit 0:4 (0:2).
Bernburg/MTU. Das war kein erfreulicher Spieltag für Marcel Lehmann. Der Trainer von Bernburg musste sein Team bei einer 0:4 (0:2)-Niederlage gegen Reußen beobachten.
Die Bernburger Gastgeber mussten ein bitteres Missgeschick verkraften, als der Ball nur drei Minuten nach Spielbeginn von Dennis Schaaf ins eigene Tor gelenkt wurde. Dies verschaffte den Landsbergern eine unerwartete Führung (3.). Das zweite Tor ließ nicht allzu lang auf sich warten: Diesmal setzte Nick Broda den Ball ins Netz.
SV Einheit Bernburg liegt 0:2 zurück – Minute 21
Kurz vor der Pause griff der Schiri in die Tasche. Die SG Reußen steckte einmal Gelb ein. Der Siegeszug der Landsberger brach nicht ab. Minute 51: Reußen traf ein weiteres Mal. Diesmal netzte Dennis Schulz ein.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 09.11.2024, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Bernburg
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 11
In den folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der SV Einheit Bernburg steckte zweimal Gelb ein, zusätzlich zu einer Gelben Karte, die sich die Spieler bereits eingehandelt hatten.
In Minute 65 fiel der finale Treffer der Partie. 20 Minuten nach Anpfiff gelang es Lukas Herrmann, den Ball ins Netz zu befördern und den Vorsprung seiner Mannschaft zum 0:4 zu erweitern (65.). In Spielminute 72 handelte sich der SV Einheit Bernburg noch eine Gelbe Karte ein. Die Bernburger sind auf Platz zwölf gerutscht.
Aufstellung und Statistik: SV Einheit Bernburg – SG Reußen
SV Einheit Bernburg: Käding – Schule, Apel (57. Holze), Fischer (46. Eisner), Schaaf (57. Ehrich), Krug, Shami (65. Walcer), Wendel, Steckhan (57. Walter), Dolg, Kuhn
SG Reußen: Harre – Köhler, Czaplicki, Gewinner, Herrmann, Schicha, Benze, Schulz (69. Märtens), Broda (85. Krieger), Besser, Flaschina (56. Drewlo)
Tore: 0:1 Dennis Schaaf (3.), 0:2 Nick Broda (21.), 0:3 Dennis Schulz (51.), 0:4 Lukas Herrmann (65.); Schiedsrichter: Sebastian Knick (Dessau-Roßlau); Assistenten: Matthias Begung, Pascal Bönecke; Zuschauer: 50