Ergebnis 14. Spieltag Herbe 0:4-Niederlage für BSV Halle-Ammendorf II im Duell gegen Zörbiger FC
Fußball-Landesklasse 5: An diesem Donnerstag hat der BSV Halle-Ammendorf II auf dem eigenen Platz eine herbe Pleite einstecken müssen. Gegen den Zörbiger FC unterlag das Team von Marcus Niemeier mit 0:4 (0:1).
Halle/MTU. Vor 68 Zuschauern hat sich das Team von Marcus Niemeier mit 0:4 (0:1) gegen Zörbig geschlagen geben müssen.
Colin Seliger (Zörbiger FC) netzte kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, in Minute 37, als Erster ein und brachte die Gastgeber in Rückstand. Die Zörbiger legten in der zweiten Spielhälfte nach. Diesmal war Tom Matthias der Torschütze (61.).
61. Minute: BSV Halle-Ammendorf II 0:2 im Hintertreffen
In den folgenden Minuten griff der Schiri in die Tasche. Der BSV Halle-Ammendorf II steckte einmal Gelb ein. Der Trend setzte sich im weiteren Spielverlauf fort. Minute 67: Zörbig traf ein weiteres Mal. Diesmal netzte Pascal Hempel ein.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 17.04.2025, 19.00 Uhr
- Austragungsort: Halle
- Wettbewerb: Landesklasse 5
- Spieltag: 14
In der verbliebenen Spielzeit versuchten beide Teams durch Spielerwechsel nochmal frische Energie aufs Feld zu bringen. Frank Behrendt ersetzte Tim Geppert und Max Steffen Müller kam rein für Sebastian Hanke. Auf der Gastseite sprangen Maik Geßner für Oliver Kleewein und Tom Gansen für Tom Matthias ein. Eine Aktion, die sich für die Auswärtsmannschaft auszahlen sollte.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten lediglich sieben Minuten bis zum Abpfiff, als Tom Gansen den Ball ins gegnerische Tor bugsierte und so den Abstand zum 0:4 erweiterte (83.). Damit war der Sieg der Zörbiger gesichert. In Spielminute 90 handelte sich der BSV Halle-Ammendorf II noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: BSV Halle-Ammendorf II – Zörbiger FC
BSV Halle-Ammendorf II: Geppert (74. Behrendt) – Schieritz, Hanke (79. Müller), Thurm, Hertel, Jahnel, Neubert, M. R. Beyer (88. Gruber), Aldim, Kanditt, R. Beyer (79. Kettmann)
Zörbiger FC: Bellstedt – Teichert, Schindler, Seliger (77. Nentwig), Moreno Silva, Hempel, Oertel (81. Knorr), Lindemann (66. Janders), Kleewein (68. Geßner), Matthias (77. Gansen), Deidok
Tore: 0:1 Colin Seliger (37.), 0:2 Tom Matthias (61.), 0:3 Pascal Hempel (67.), 0:4 Tom Gansen (83.); Schiedsrichter: Robin Knobloch (Zeitz); Assistenten: Carsten Kreft, Eric Bregulla; Zuschauer: 68