Ergebnis 13. Spieltag VfB Germania Halberstadt II sichert sich knappen 3:2-Sieg gegen SV Eintracht Osterwieck
Am 13 Spieltag der Fußball-Landesklasse 3 gelang der VfB Germania Halberstadt II ein 3:2 (0:1)-Triumph über den SV Eintracht Osterwieck.
Halberstadt/MTU. Am Freitag haben sich die VfB Germania Halberstadt II und der SV Eintracht Osterwieck geliefert. Das Ergebnis war ein 3:2 (0:1). Im Spiel zwischen Halberstadt und Osterwieck am vergangenen Freitag konnten die Hausherren nach einem Rückstand die Kontrolle gewinnen und den Gegner überflügeln. Das Match endete mit einem 3:2 (0:1)-Sieg für das Team aus Halberstadt.
Tim Stingl traf für den SV Eintracht Osterwieck in Minute 15 und brachte so die Gastgeber ins Hintertreffen. In der verbliebenen Zeit bis zur Pause griff der Schiri in die Tasche. Der SV Eintracht Osterwieck musste einmal Gelb hinnehmen (39.). Die VfB Germania Halberstadt II hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Denis Becker. In der zweiten Halbzeit setzte Osterwieck noch einen drauf: In Minute 52 wurde das zweite Tor durch Christopher Kessler erzielt.
VfB Germania Halberstadt II sieht sich 0:2 im Rückstand – 52. Minute
Im Laufe der folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der SV Eintracht Osterwieck musste noch einmal Gelb hinnehmen. Halberstadt war zwei Tore im Rückstand. Doch dann wendete sich das Blatt: Spieler Nummer 17 schoss und traf (66.). Der Beginn eines Comebacks. 17 Minuten später legte das Team von Denis Becker nach und netzte ein weiteres Mal ein (83). Spielstand 2:2.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 29.11.2024, 18.30 Uhr
- Austragungsort: Halberstadt
- Wettbewerb: Landesklasse 3
- Spieltag: 13
In der 90. Minute gelang es Ben Luca Steinke, den Ball aus einem Strafstoß ins Netz zu befördern und damit der Halberstädter Mannschaft den Sieg zu bescheren (90.). Die Halberstädter haben sich somit Platz sechs gesichert.
Aufstellung und Statistik: VfB Germania Halberstadt II – SV Eintracht Osterwieck
VfB Germania Halberstadt II: König – Rumlich, Tunsch, Dani, Allner (78. Müller), Theile, Genschmar, Conrad (90. Masic), Steinke, Sauer, Wiedenbein
SV Eintracht Osterwieck: Marchlewsky – Kessler (78. Katzorke), Diefert, Matzelt, Meyer, Gens (90. Lindau), Szymura (84. Bormann), Scholz (78. Korn), Stingl, Torbahn, Riefenstahl
Tore: 0:1 Tim Stingl (15.), 0:2 Christopher Kessler (52.), 1:2 Jano Conrad (66.), 2:2 Jano Conrad (83.), 3:2 Ben Luca Steinke (90.); Schiedsrichter: Alexander Zelosko (Königsborn); Assistenten: Czeslaw Przygocki, Andreas Zepter; Zuschauer: 83