Ergebnis 17. Spieltag 2:2 – SG Blau-Weiß Niegripp und SSV Samswegen spielen unentschieden
Für den Gastgeber SG Blau-Weiß Niegripp endete das Duell mit dem SSV Samswegen am 17. Spieltag der Fußball-Landesklasse 2 mit einer 2:2 (0:1)-Punkteteilung.
Burg/MTU. Am Samstag haben sich die SG Blau-Weiß Niegripp und der SSV Samswegen ein fesselndes Spiel geliefert. Das Ergebnis war ein 2:2 (0:1). Während des Spiels wurden einige Verwarnungen von Schiri Paul Lemme (Gardelegen) ausgesprochen. Alles in allem zwölf Karten inklusive zwei Platzverweise verteilte der Unparteiische in dieser hitzigen Partie.
Die Partie blieb lange Zeit ausgeglichen. Erst nach 29 Minuten schoss Julian Kober das erste Tor und brachte die Gastgeber ins Schwitzen. Die Börder konterten in der zweiten Spielhälfte. Diesmal war Michel Armbruster der Torschütze (61.).
61. Minute SG Blau-Weiß Niegripp und SSV Samswegen im Gleichstand – 1:1
Unentschieden. Niegripps Niklas Heisinger konnte seinem Team in Minute 76 jedoch einen Vorsprung verschaffen.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 19.04.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Burg
- Wettbewerb: Landesklasse 2
- Spieltag: 17
In der Nachspielzeit nutzte der SSV Samswegen noch einmal die Gelegenheit. In der dritten Minute konnte Kober (Samswegen) den Ball erneut mit einem Strafstoß über die Linie bringen und noch den Ausgleich für Samswegen erzielen (90.+3). In Spielminute 95 handelte sich die SG Blau-Weiß Niegripp noch eine Gelbe Karte ein. Die SG Blau-Weiß Niegripp sicherte sich somit Platz elf.
Aufstellung und Statistik: SG Blau-Weiß Niegripp – SSV Samswegen
SG Blau-Weiß Niegripp: Heilmann – Kruse, Kramer, Armbruster, Peseke, Provenzano (46. Kliche), Witzel (63. Heisinger), Schuh, Enke (46. Sandmann), Endert, Hennig
SSV Samswegen: Lindemann – Ronge, Resch, Kober, Ermisch, Denecke, Lehmann, Bartsch, Wagner (80. Lemke), Gamroth, Nagel
Tore: 0:1 Julian Kober (29.), 1:1 Michel Armbruster (61.), 2:1 Niklas Heisinger (76.), 2:2 Julian Kober (90.+3); Schiedsrichter: Paul Lemme (Gardelegen); Assistenten: Paul Gustav Klopp, Oskar Müller; Zuschauer: 70