1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball-Kreisliga : Fußball-Kreisliga : Gorges schnürt einen Doppelpack

Fußball-Kreisliga  Fußball-Kreisliga : Gorges schnürt einen Doppelpack

12.11.2019, 09:11
Arian Gorges (l.), hier mit BSV-Akteur Robin Engel, erzielte zwei Tore für Tabellenführer Eintracht/Union.
Arian Gorges (l.), hier mit BSV-Akteur Robin Engel, erzielte zwei Tore für Tabellenführer Eintracht/Union. Torsten Biel

Naumburg - In der hiesigen Kreisliga-Staffel fielen die Partien in Bad Kösen und Herrengosserstedt aus. Sie wurden für das kommende Wochenende beziehungsweise Mitte Dezember bereits wieder neu angesetzt. Der Tabellenführer blieb ungeschlagen, feierte im elften Spiel seinen zehnten Sieg.

Baumersrodaer SV - Lossa/ Rastenberg 0:3 (0:0). Obwohl die länderübergreifende Spielgemeinschaft ohne die Vollrath-Brüder und ihren verletzten Torjäger Mario Rahaus auskommen musste, zementierte sie ihre Tabellenführung. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatten die Baumersrodaer, als Robin Engel nach einem Eckstoß von Felix Neumann an Gästekeeper Tobias Landmann scheiterte und Mathias Engel im Nachsetzen über den Kasten schoss. Auf der Gegenseite verfehlte Arian Gorges’ Kopfball nach Justin Krämers Flanke das BSV-Gehäuse knapp.

Nach der Pause verstärkte die Eintracht/Union-Kombi ihre Angriffsbemühungen, und nach einer Hereingabe von Christopher Weihrauch war Gorges (52.) zum 0:1 erfolgreich. Zwei Minuten später verwertete Arian Gorges ein Zuspiel von Krämer zum 0:2 - dieses Mal überwand er Torhüter Tim Walter mit einem Schuss aus 14 Metern. Aus einem Gewühl heraus sorgte Michael Neuhauß (63.) für den 0:3-Endstand. Die Platzherren bemühten sich um eine Resultatsverbesserung, aber Felix Neumann und Matthias Müller trafen nur den Pfosten beziehungsweise das Außennetz.

Goseck/Markwerben - Bad Bibra/Saubach 4:1 (2:1). Das LSG/FCM-Team behauptete mit diesem klaren Sieg seinen Sechs-Punkte-Rückstand zu Tabellenführer Lossa/Rastenberg. Nico Reimann (9.) brachte den Ranglistenzweiten in Front, ehe er nach einer Flanke von Laurenz Kaminski die Querlatte traf und an Gästekeeper Thomas Kuhn scheiterte. Christian Beyer (40.) erhöhte auf 2:0, ehe Andreas Götze mit dem Pausenpfiff einen Freistoß sehenswert zum Anschlusstreffer im rechten Winkel versenkte. In der zweiten Halbzeit bauten André Henze (54./nach Vorarbeit von Christian Paul per Seitfallzieher) und André Hartung (56.) den Vorsprung der Gastgeber aus. Weitere Großchancen versiebten Reimann und Toni Schwerdtner.

Balgstädt/Laucha II - Gleinaer SV 2:2 (1:1). Der Tabellendritte von der Unstrut verlor durch dieses Remis den Anschluss zum Spitzenduo. Aufsteiger Gleina setzte das erste Achtungszeichen, als Elias Müller (18.), am langen Pfosten lauernd, nach einer Flanke von Max Illig zum 0:1 erfolgreich war. Zehn Minuten vor der Pause fasste sich Philipp Zille ein Herz, zog aus etwa 35 Metern ab, und auf dem glitschigen Geläuf rutschte Gästekeeper Toni Münster der Ball durch die Hände. Dieser Ausgleich kam einigermaßen überraschend, weil die Spielgemeinschaft zuvor Passgenauigkeit und kämpferischen Einsatz hatte vermissen lassen. Nun wurden die Gastgeber stärker, und Johannes Schmidt traf nach einer Flanke von Zille den Pfosten. In der 66. Minute ereilte Erik Ulrich, Schlussmann der Einheimischen, das gleiche Schicksal wie seinem Gegenüber, als er nach einem Freistoß von Florian Schroller das nasse Spielgerät zum 1:2 „durchflutschen“ ließ. Maik Spörke (76.) rettete mit seinem Treffer den favorisierten Platzherren aber noch einen Punkt.

Wacker Wengelsdorf II - FC RSK Freyburg II 3:1 (2:0). Die Jahnstädter hatten die erste Torchance, aber der Schuss von Fabian Großmann wurde zur Ecke abgewehrt. Dann verhinderte Gästekeeper Christoph Madeja nach einem Freistoß in großer Manier den Rückstand. Mit einem Distanzschuss brachte Sherzodbek Kholikov (20.) die Wacker-Reserve in Führung, und Daniel Schöne (31.) verwertete einen Foulelfmeter zum 2:0. Auf der Gegenseite scheiterte Nils Deckert an Torwart Markus Dreyhaupt. Acht Minuten nach Wiederbeginn war Deckert dann doch erfolgreich, doch Latifzhon Erdonov (62.) stellte nach einem Alleingang den alten Abstand wieder her. Madeja parierte dann noch einen Schuss von Florian Selig, und so blieb es beim 3:1.   (hob/tok)

Artistische Einlage von Felix Neumann, der mit dem Baumersrodaer SV eine 0:3-Heimniederlage gegen den souveränen Tabellenführer Lossa/Rastenberg hinnehmen musste.
Artistische Einlage von Felix Neumann, der mit dem Baumersrodaer SV eine 0:3-Heimniederlage gegen den souveränen Tabellenführer Lossa/Rastenberg hinnehmen musste.
Torsten Biel