1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Formel 1: Formel 1: FIA untersucht Rempler von Sebastian Vettel

Formel 1 Formel 1: FIA untersucht Rempler von Sebastian Vettel

28.06.2017, 10:58
Sebastian Vettel steht unter Beobachtung.
Sebastian Vettel steht unter Beobachtung. The Canadian Press

Paris - Der Rempler von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton beschäftigt wohl nun auch den Automobil-Weltverband FIA. Wie das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ berichtet, soll die unfaire Aktion des vierfachen Weltmeisters beim Großen Preis von Aserbaidschan von der FIA angeblich untersucht werden. Jean Todt, der Chef der FIA, denkt demnach darüber nach, Vettel vor das Internationale Sportgericht des Verbandes zu zitieren. 

Ob es zu einer Verhandlung kommt, soll noch in dieser Woche entschieden werden. Eine offizielle Stellungnahme der FIA lag zunächst nicht vor.

Rambo-Aktion von Vettel

Ferrari-Pilot Vettel war am Sonntag beim Baku-Rennen in der 19. Runde aus Wut über ein vermeintliches Bremsmanöver von Hamilton hinter dem Safety-Car absichtlich ans linke Vorderrad des Mercedes-Manns gefahren. (mit dpa)