1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Football-Talent mit Wurzeln in Merseburg: Football-Talent mit Wurzeln in Merseburg: St. Brown fängt seine ersten Pässe in der NFL

Football-Talent mit Wurzeln in Merseburg Football-Talent mit Wurzeln in Merseburg: St. Brown fängt seine ersten Pässe in der NFL

08.10.2018, 12:20
Equanimeous St. Brown im Trikot der Green Bay Packers.
Equanimeous St. Brown im Trikot der Green Bay Packers. imago sportfotodienst

Detroit - Die deutsche Football-Hoffnung Equanimeous St. Brown war erstmals erfolgreicher Passempfänger in der NFL. Der 22 Jahre alte Wide Receiver der Green Bay Packers fing bei der 23:31-Niederlage bei den Detroit Lions insgesamt drei Zuspiele für sehenswerte 89 Yards von Star-Quarterback Aaron Rodgers.

Im ersten Viertel sicherte St. Brown einen Pass für 17 Yards. Im letzten Spielabschnitt fing der 1,96 m große Liganeuling einen 18-Yards-Pass, ehe er wenige Sekunden vor Schluss bei einem Catch für 54 Yards fast einen Touchdown erzielt hätte. Tragischer Held wurde Packers-Kicker Mason Crosby, der vier Fieldgoals und einen Extrapunkt verschoss.

Equanimeous St. Brown ist in der NFL angekommen

St. Brown wurde am fünften Spieltag von Headcoach Mike McCarthy erstmals in der Offensive eingesetzt. „EQ“ profitierte eine Woche nach seinem Geburtstag von den verletzungsbedingten Ausfällen seiner Receiver-Kollegen Randall Cobb und Geronimo Allison. In den ersten vier Spielen hatte St. Brown zweimal im Kader der Packers gestanden und war dabei nur in zwei Spielzügen bei den Special Teams zum Einsatz gekommen.

St. Brown war bei der NFL-Talentziehung Ende April an 207. Stelle ausgewählt worden. Der in Los Angeles aufgewachsene St. Brown ist der Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters. John Brown war als Bodybuilder zweimal Mr. Universum. Seine familiären Wurzeln hat hat St. Brown in Merseburg. (sid/mz)