Ex-HFC-Liebling in Magdeburg Sören Bertram: So reagieren die Fans auf Wechsel zum HFC
Magdeburg/Halle (Saale) - Sören Bertrams Wechsel zum 1. FC Magdeburg war kein Transfer wie jeder andere. Zumindest in Sachsen-Anhalt wird heiß über die Personalie diskutiert. Halles einstiger Publikumsliebling trägt künftig das Trikot des Rivalen FCM? Nicht jeder Fan kann das nachvollziehen.
Auf der Facebook-Seite des 1. FC Magdeburg sind die Reaktionen auf die Personalie fast ausschließlich positiv. „Herzlich Willkommen“ und „Top-Transfer“ schreiben viele Fans. „Super Transfer! Die Saison kann losgehen. Da haben Herr Kallnik und Herr Franz einen super Job gemacht“, glaubt ein Nutzer.
HFC-Fans: Viele enttäuschte Reaktionen auf Bertram-Wechsel
Die HFC-Vergangenheit von Bertram ist nur selten ein Thema – und noch viel seltener ein Problem. Stattdessen freuen sich die Fans schon auf das neue Offensiv-Duo Sören Bertram und Mario Kvesic, in das große Hoffnungen gesetzt werden. Auch Fans von Erzgebirge Aue haben den Beitrag des FCM kommentiert: Sie sind sich einig, dass Bertram eine gute Verstärkung für den Drittligisten sein wird.
Etwas anders sieht die Situation auf HFC-Seiten bei Facebook aus. In der Diskussion beim Fanblog überwiegen die kritischen Kommentare. „Was macht er da?“ schreibt ein Nutzer entsetzt. „Ich werde sein Trikot nie wieder aus dem Schrank nehmen“, meint ein anderer. Viele sind enttäuscht, den einstigen Publikumsliebling beim Rivalen zu sehen.
Lesen Sie hier: Diese Spieler kickten schon für HFC und FCM
Auch der sportliche Wert des Wechsels wird von vielen in Frage gestellt. „Schade, dass unser Klub ihn nicht geholt hat“, schreibt ein HFC-Fan. Doch gibt es auch HFC-Anhänger, die Verständnis für Bertrams Entscheidung haben und ihm viel Glück beim neuen Klub wünschen. Zumindest in den Kommentaren sind sie aber klar in der Unterzahl – die Enttäuschung überwiegt sehr deutlich. (mz)