Eltern des toten FCM-Fans im Studio Hannes S. Thema bei SternTV: Neue Recherchen zu Todesfall des FCM-Fans
Der Fall Hannes S. ist am Mittwochabend Thema in der Sendung „SternTV“ bei RTL. Dazu begrüßt Moderator Steffen Hallaschka auch Horst und Silke S., die Eltern des 2016 bei einem Sturz aus einem fahrenden Zug gestorbenen Fans des 1. FC Magdeburg, im Studio.
>>> UPDATE: Lesen Sie hier, wie die Sendung lief und was Familie S. bei SternTV sagte
Der Tod des damals 25 Jahre alten Hannes S. hatte 2016 für große Bestürzung gesorgt und das Verhältnis zwischen den Lagern des FCM und Halleschen FC noch weiter belastet. Denn im Zug hatte es zuvor eine - mindestens verbale - Auseinandersetzung zwischen Hannes und den ebenfalls anwesenden HFC-Fans gegeben.
Hannes S.: Zeit und SternTV widmen sich Fall von FCM-Fan
Zuletzt hatte bereits „Zeit online“ eine ausgiebige Recherche zum Fall veröffentlicht. Darin kamen anonyme Freunde von Hannes als Augenzeugen aus dem Zug zu Wort und schilderten den verhängnisvollen Abend aus ihrer Sicht.
Was damals in dem Zug tatsächlich passiert ist, konnte nie geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen im März 2017 eingestellt. Dies hatte vor allem in Magdeburger Fankreisen für großes Unverständnis gesorgt. Bis heute kämpfen die Eltern um eine Wiederaufnahme des Verfahrens, da viele Fragen offen geblieben sind.
Darüber werden Silke und Horst S. auch am Mittwochabend bei „SternTV“ sprechen. Die Sendung beginnt um 22.15 Uhr. Online ist sie nach Sendungsende auch via TVnow abrufbar.