"Gefahr für die Gesundheit" "Gefahr für die Gesundheit": FCM-Heimspiel gegen Zwickau abgesagt
Magdeburg - Das für Samstag angesetzte Drittliga-Spiel vom 27. Spieltag zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau ist am Freitagvormittag kurzfristig abgesagt worden.
Wie der FCM mitteilte, ist der Rasen in der MDCC-Arena witterungsbedingt nicht bespielbar. „Es herrscht eine hohe Gefahr für die Gesundheit der Spieler“, heißt es in der Erklärung: „Sehr niedrige Temperaturen, Dauerfrost und ausbleibende Niederschläge der letzten Tage hinterließen das Spielfeld trotz seit Dezember durchgängig laufender Rasenheizung als nicht bespielbar. Das ergab die heutige Begehung.“
3. Liga: Spielabsagen auch in Erfurt, Chemnitz und Meppen
Zuvor waren bereits weitere Partien in der 3. Liga abgesagt worden, unter anderem in Erfurt und Chemnitz. Ein Nachholtermin des Ost-Duells steht noch nicht fest. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der FCM hatte mit 18.000 Zuschauern gerechnet.
Trainer Jens Härtel gab seinem Team für den Samstag frei, am Sonntag wird dann mit Blick auf das anstehende Top-Spiel beim SC Paderborn am Dienstagabend (19 Uhr im Liveticker) wieder trainiert.
Hallescher FC gegen Fortuna Köln kann stattfinden
Das Heimspiel des Halleschen FC gegen Fortuna Köln am Sonntag (14 Uhr im Liveticker) ist aktuell nicht gefährdet, wie der Verein auf Anfrage von MZ.de mitteilte. Die Rasenheizung im Erdgas Sportpark laufe, der Platz sei in ordentlichem Zustand.
(mz/bbi)