Testspieler Steininger trifft FCM - Mouscron: Steiniger trifft bei Magdeburgs Testspiel-Niederlage
Novo Sancti Petri - Drittligist 1. FC Magdeburg hat beim Debüt des neuen Trainers Claus-Dieter Wollitz eine Niederlage kassiert. Im Rahmen des Wintercamps im spanischen Novo Sancti Petri unterlag der FCM dem belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron am Montag 1:2 (1:0).
FCM-Testspieler Daniel Steininger (25.) traf nach Vorarbeit von Timo Perthel zur verdienten Führung. In der Halbzeit wechselte Wollitz bis auf den Torwart komplett durch. Mouscron kam durch einen von Stipe Perica (81.) verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. Wiederum Perica (90.+2) traf in der Nachspielzeit noch zum Sieg für die Belgier.
Wollitz ärgert sich über späte FCM-Niederlage
„Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht, sagte Wollitz nach Abpfiff vor Medienvertretern: „Ich bin verärgert, dass wir in der 92. Minute das Spiel noch verlieren. Im zweiten Abschnitt haben wir uns zu tief fallen lassen.“
Wollitz gab insgesamt 20 Feldspielern Einsatzzeiten und tauschte sein Team zur Pause komplett aus. So durfte auch Steininger nur 45 Minuten vorspielen, tat dies aber immerhin mit einem Treffer. Noch bis zum 11. Januar ist der FCM im Trainingslager in Spanien, am Freitag steht dort auch noch ein zweiter Test gegen den Zweitligisten Erzgebirge Aue an (Anstoß 16 Uhr). (dpa/bbi)
Testspiel: 1. FC Magdeburg – Royal Excel Mouscron 1:2 (1:0)
FCM 1. Halbzeit: Behrens - Ernst, Harant, Müller, Perthel – Gjasula, Rother, Preißinger – Temp, Steininger, Beck
FCM 2. Halbzeit: Behrens – Costly, Bomheuer, Koglin, Bell Bell – Weigel, Jacobsen, Kvesic – Bertram, Kwandwo, Roczen
Tore: 1:0 Steininger (25.), 1:1 Perica (81./Elfmeter), 1:2 Perica (90.)