Club-Legende Bewegender Abschied: FCM gedenkt Joachim Streich
Am 16. April verstarb FCM-Legende Joachim Streich. Vor dem Heimspiel gegen Zwickau verabschiedete der 1. FC Magdeburg nun einen seiner Größten mit bewegenden Worten.
Magdeburg/DUR/slo/dpa – Mit bewegenden Worten und einer Schweigeminute hat der 1. FC Magdeburg am Sonntagnachmittag Club-Legende Joachim Streich verabschiedet. Im rappelvollen Stadion blieb dabei eigentlich nur ein Platz leer – bedeckt mit einem Traditionstrikot. An den Eingängen lagen Kondolenzbücher aus.
Zum Einlaufen hatte der FCM im Mittelkreis des Stadions ein überdimensionales Trikot mit Streichs Nummer 9 ausgelegt. Mit einer Schweigeminute gedachte das Stadion dem einstigen Top-Stürmer. "Achim, du wirst uns im Herzen bleiben - für immer" stand auf den Werbetafeln der MDCC-Arena, während auf den Videowänden noch einmal Streichs größte Treffer gezeigt wurden.
Auch die FCM-Fans hatten eine große Choreo mit der Nummer 9 vorbereitet und skandierten noch einmal inbrünstig Streichs Namen. Dazu wurde ein riesiges Banner mit der Aufschrift "Joachim Streich - 321 Spiele & 223 Tore - eine Legende" enthüllt.
Die FCM-Profis spielten mit Trauerflor. Streich war im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.