Jo Stock 1. FC Magdeburg trennt sich von Torwarttrainer Jo Stock

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat sich von seinem bisherigen Torwarttrainer Jo Stock getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Der Vertrag sei bereits am vergangenen Freitag auf Bitten Stocks aufgelöst worden.
„Wir bedanken uns ausdrücklich bei Jo für das Geleistete und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik.
Gründe für Stocks Ausscheiden nannten die Landeshauptstädter nicht, sie zitieren den 52-Jährigen in einer Mitteilung lediglich mit den Worten: „Ich bedanke mich beim 1. FC Magdeburg, meinem Wunsch nach Auflösung des Arbeitsverhältnisses nachgekommen zu sein.“ Für die kommende Saison hatte der Verein mit FCM-Legende Matthias Tischer bereits einen neuen Torwarttrainer verpflichtet.
Stock übernahm das Amt vor der abgelaufenen Saison bereits zum zweiten Mal. Zwischen 2007 und 2010 hatte der Schauspieler, der unter anderen im Kinofilm "Das Wunder von Bern" aktiv war, bereits die Schlussmänner der Balu-Weißen trainiert. Zwischen 2010 und 2012 war Stock beim FC Hansa Rostock, anschließend beim DFB angestellt.