3. Liga 1.FC Magdeburg schlägt Wehen-Wiesbaden mit 3:0
Wiesbaden - Der 1. FC Magdeburg hat mit einem 3:0 (1:0) beim SV Wehen Wiesbaden den Schlusspunkt unter eine perfekte Englische Woche gesetzt. Für den dritten Sieg im dritten Spiel sorgten vor 2956 Zuschauern Steven Ruprecht per Eigentor (36.), sowie Christian Beck (58.) und Manuel Farrona-Pulido (64.). Mit nunmehr 13 Punkten rückte der 1. FCM auf Platz zehn nach vorn.
In der ersten Hälfte bot Wiesbaden die besseren Ansätze, kam gegen defensiv sichere Magdeburger aber kaum zu Abschlüssen. Einen der wenigen gelungenen Magdeburger Angriffe lenkte Ruprecht ins eigene Netz zur Magdeburger Pausenführung.
Nach dem Wechsel prägten intensive Zweikämpfe die Partie. Dann fing Nils Butzen einen Wiesbadener Angriff ab und der FCM konterte mustergültig über den linken Flügel, Beck vollendete gegen Markus Kolke. Kurz darauf erhöhte Farrona-Pulido wieder nach Konter auf 3:0. Pulido traf noch einmal die Latte, von Wiesbaden kam außer einem Pfostentreffer von Kevin Pezzoni nichts mehr.
Das ganze Spiel im Überblick können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.
Liveticker
Der dritte Sieg in der englischen Woche ist perfekt. Beim Spiel in Wiesbaden setzte sich der 1. FC Magdeburg am Sonntagnachmittag mit 0:3 durch. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Samstag schon in Münster, gewann und am Mittwoch in der Heimat einen Sieg gegen Werder Bremen II einfuhr, ist das der dritte Sieg in Folge. In unserem Ticker können Sie den Ablauf des Spiels nachlesen. (mz/dpa)