1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Jubel bei den Fans: 1. FC Magdeburg gewinnt bei Preußen Münster 2:1 dank eines Doppelpacks von Christian Beck

Jubel bei den Fans 1. FC Magdeburg gewinnt bei Preußen Münster 2:1 dank eines Doppelpacks von Christian Beck

22.04.2016, 19:34
Jubel bei Magdeburgs Marius Sowislo (M), Christian Beck (l-r), Michel Niemeyer, Sebastian Ernst und Tarek Chahed.
Jubel bei Magdeburgs Marius Sowislo (M), Christian Beck (l-r), Michel Niemeyer, Sebastian Ernst und Tarek Chahed. dpa-Zentralbild

Münster - Nach fünf sieglosen Spielen hat der 1. FC Magdeburg in der 3. Fußball-Liga wieder gewonnen. Dank eines Doppelpacks von Torjäger Christian Beck (17./90.) siegte das Team von Jens Härtel am Freitagabend mit 2:1 (1:1) bei Preußen Münster.

Vor 8.140 Zuschauern im Preußenstadion, darunter 1.200 Magdeburger, hatte Lion Schweers (45.+1) zwischenzeitlich den Ausgleich für die Gastgeber markiert.

In der Tabelle liegen die Elbestädter als Tabellen-Sechster weiter direkt vor den Westfalen und haben nur vier Punkte Rückstand auf Relegationsplatz drei. Auch im Kampf um den vierten Tabellenplatz, der die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal 2016/2017 bedeutet, hat der FCM wieder Hoffnung geschöpft.

Inmitten der Abtastphase kann Münster in der Abwehr nicht richtig klären. Beck bekommt den Ball an der Strafraumgrenze, legt ihn dann aber unglücklich vor. Dennoch knallt er ihn aus gut zwölf Metern über den linken Innenpfosten ins Tor zur Führung.

Danach hatte Magdeburg mehr Spielanteile, doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff köpft Schweers nach einem Eckball zum Ausgleich ein. Als die Elbestädter das Remis eher halten wollten, setzt sich Torjäger Beck nach einer Ecke von Nico Hammann im Kopfball-Zweikampf durch und traf mit seinem 18. Saisontreffer zum umjubelten Sieg. (dpa)