1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Heimspiel gegen Erfurt: 1.FC Magdeburg gegen Erfurt: FCM will Wiedergutmachung vor Traumkulisse

Heimspiel gegen Erfurt 1.FC Magdeburg gegen Erfurt: FCM will Wiedergutmachung vor Traumkulisse

27.07.2017, 07:00
Der FCM bereitet sich auf das erste Heimspiel der Saison gegen Rot-Weiß Erfurt vor.
Der FCM bereitet sich auf das erste Heimspiel der Saison gegen Rot-Weiß Erfurt vor. imago sportfotodienst

Magdeburg - Im ersten Heimspiel der Saison kann sich der 1. FC Magdeburg auf eine fantastische Kulisse freuen: Für das Duell mit Rot-Weiß Erfurt am Samstag (14 Uhr/live im MDR) rechnet der Klub mit rund 17.000 Zuschauern in der MDCC-Arena.

Sportlich will der FCM nach dem gründlich misslungenen Saisonstart beim 1:4 gegen Sonnenhof Großaspach die Trendwende einleiten. Der Druck auf dem Aufstiegskandidaten ist nach der Niederlage zum Auftakt nicht kleiner geworden.

Torjäger Beck: FCM hat gegen Erfurt etwas gutzumachen

„Es war nicht alles rabenschwarz, was wir gespielt haben“, sagte Trainer Jens Härtel über die Auftaktpleite. Auf positiven Aspekten wie dem Pressing und Gegenpressing wolle man aufbauen, entsprechend sei auch kein runderneutes Team gegen Erfurt zu erwarten.

Dennoch ist der ein oder andere personelle Wechsel in der Startelf des FCM wahrscheinlich. Die angeschlagenen Felix Lohkemper und Michel Niemeyer meldeten sich wieder fit, bis auf die Langzeitverletzten André Hainault und Charles Elie Laprevotte hat der Trainer die komplette Auswahl im Kader.

Für Stürmer Christian Beck ist es ein besonderes Spiel am Samstag, er ist in Erfurt geboren. „Ich freue mich total auf die Partie, besonders vor dieser Kulisse“, sagte der Drittliga-Torschützenkönig der Vorsaison: „Wir haben etwas gutzumachen, das werden wir hoffentlich auch zeigen.“

(mz/bbi)