1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Freundschaftsspiel: 1. FC Magdeburg empfängt den Hamburger SV im Oktober zum Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel 1. FC Magdeburg empfängt den Hamburger SV im Oktober zum Freundschaftsspiel

09.09.2016, 11:52
Magdeburger Fans präsentierten sich in der MDCC-Arena als Wand.
Magdeburger Fans präsentierten sich in der MDCC-Arena als Wand. imago sportfotodienst

Magdeburg - Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg empfängt in der nächsten Länderspielpause den Hamburger SV zu einem Freundschaftsspiel in der MDCC-Arena. Anstoß der Partie gegen das Bundesliga-Urgestein ist am 6. Oktober um 18.30 Uhr, teilte der FCM am Freitag mit.

Zwischen beiden Vereinen gab es bisher lediglich zwei Vergleiche, die die Hamburger jeweils für sich entscheiden konnten. Im Januar 1990 schlug der HSV die Magdeburger mit 1:0 in Schwerin, sieben Jahre später verloren die Blau-Weißen vor nur 1840 Zuschauern mit 2:3 im heimischen Ernst-Grube-Stadion. Im Oktober ist allerdings mit einer deutlich höheren Zuschauerzahl zu rechnen. 

Der Bundesligist aus dem Norden ist gut drei Wochen später Gegner des Halleschen FC in der 2. Runde des DFB-Pokals. Der Drittligist aus Halle hatte in der ersten Runde des Wettbewerbs Kaiserslautern geschlagen. Der 1. FCM verlor seine Partie hingegen in der Verlängerung gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt. (dpa/mz)