1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Zwei Überfälle durch Minderjährige in Bremen

Kriminalität Zwei Überfälle durch Minderjährige in Bremen

Ein Kiosk und eine Tankstelle werden in Bremen überfallen. In beiden Fällen sind die mutmaßlichen Täter Teenager.

Von dpa 23.03.2025, 13:18
Eine Tankstelle und ein Kiosk werden in Bremen von Minderjährigen überfallen. (Symbolbild)
Eine Tankstelle und ein Kiosk werden in Bremen von Minderjährigen überfallen. (Symbolbild) Sina Schuldt/dpa

Bremen - Zwei Minderjährige haben eine Tankstelle und einen Kiosk im Bremer Stadtteil Gröpelingen überfallen. Ein 13-Jähriger habe zunächst einen Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert, teilte die Polizei am Mittag mit. Als dieser sich weigerte, habe er „mehrere Stichbewegungen gegen den 60-Jährigen“ gemacht, ihn dabei aber nicht verletzt. 

Der Jugendliche versuchte dann, selbst die Kasse zu öffnen, floh allerdings ohne Beute, als ein Kunde die Tankstelle betrat. Die alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen am Samstagmorgen schnell finden. Gegen den 13-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen schweren Raubes eingeleitet.

Überfall mit Baseballschläger

Nur rund zweieinhalb Kilometer entfernt bedrohte am Samstagnachmittag dann ein 17-Jähriger die Mitarbeiterin eines Kiosks mit einem Baseballschläger und wollte ebenfalls Bargeld erbeuten. 

Als die Frau sich weigerte, öffnete er nach Angaben der Polizei selbst die Kasse, nahm das Geld und floh. Er stellte sich wenig später der Polizei. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet.