Wohnungsbrand im Prenzlauer Berg Wohnungsbrand im Prenzlauer Berg Berlin: Mann stirbt bei Sprung aus Hochhaus

Berlin - Ein Mann hat am Sonntagabend seine Wohnung im Prenzlauer Berg angezündet und ist anschließend aus dem achten Stock gesprungen. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Suizid aus, wie eine Sprecherin am Montagmorgen mitteilte.
Ein Nachbar, der Erste Hilfe leisten wollte, erlitt nach Angaben der Feuerwehr einen Schock. Der Brand griff nicht auf andere Wohnungen über, einige der elf Stockwerke wurden jedoch verraucht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die meisten Bewohner das Hochhaus in der Hanns-Eisler-Straße schon verlassen. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (dpa)
Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen bzw. versuchte Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote.
Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.