Wettbewerb Wettbewerb: 17 Kandidatinnen für Misses Germany 2004/2005

Erfurt/dpa. - Zur Misses Germany Wahl 2004/2005 treten 17Kandidatinnen aus ganz Deutschland an diesem Samstag in Erfurt an. Imneuen Fünf-Sterne-Hotel der Thüringer Landeshauptstadt stellen siesich in Abendkleidung, im Badeanzug und in Interviews den strengenBlicken der elfköpfigen Jury, teilte die Oldenburger Miss GermanyCorporation am Freitag mit. Erfurt ist bereits zum dritten MalGastgeber der Wahl zur Misses Germany. Bewerben konnten sich Frauen,die verheiratet sind. Sie haben zum Teil Kinder.
1988 wurde in Bad Pyrmont der erste Titel einer Misses Germanyvergeben. Damit war ein neuer Schönheitswettbewerb kreiert, der sichnach Angaben der Veranstalter wachsender Beliebtheit erfreut. Indiesem Jahr hätten wiederum mehr Frauen den Schritt gewagt, sagte dieErfurterin Romy Wilfart, die den Titel 2001/2002 errang. Viele derKandidatinnen seien zuvor schon zu Miss Wahlen angetreten. «Entwederman liebt es, im Scheinwerferlicht auf dem Laufsteg zu stehen, oderman hasst es. Ein Dazwischen gibt es nicht.»
Ob Misses Thüringen Nicole von Hammerstein den im Vorjahr von derNordhäuserin Nicole Trinkaus errungenen Titel wiederum in denFreistaat holen kann, ist noch ungewiss. Sie musste am Freitag wegenErkrankung das Bett hüten.