1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Werder bei den Bayern: Werder-Neuzugang Silva in München zunächst auf der Bank

Werder bei den Bayern Werder-Neuzugang Silva in München zunächst auf der Bank

Werder Bremen reist mit einigen personellen Sorgen nach München. Der Trainer muss auf die Tribüne, einige Leistungsträger fehlen.

Von dpa 06.02.2025, 14:17
Ole Werner darf wegen seiner Sperre in München nicht auf der Bank sitzen.
Ole Werner darf wegen seiner Sperre in München nicht auf der Bank sitzen. Carmen Jaspersen/dpa

Bremen - Werder Bremens Neuzugang André Silva wird im Auswärtsspiel bei Bayern München zunächst auf der Bank sitzen. „André hat sich gut eingefunden, er ist ein offener Typ. Er hatte zuletzt aber etwas Probleme an der Wade“, sagte Werder-Coach Ole Werner über den von RB Leipzig bis zum Sommer ausgeliehenen Stürmer. „Er kann uns auf jeden Fall weiterhelfen, wenn auch am Freitag noch nicht von Beginn an.“

Werner selbst wird die Partie in der Allianz-Arena nur von der Tribüne aus verfolgen können. Der Bremer Trainer ist wegen seiner Roten Karte aus dem Mainz-Spiel für eine Partie gesperrt. Für ihn wird Co-Trainer Patrick Kohlmann die Verantwortung tragen. Werner hat deswegen keine Bedenken. „Keiner auf diesem Planeten weiß besser, wie ich Entscheidungen treffe“, sagte Werner über seinen langjährigen Assistenten.

Wichtige Spieler fehlen

Neben Coach Werner sind in Marco Friedl und Niklas Stark zwei weitere Profis nach ihren Gelb-Roten Karten gegen Mainz in München nicht dabei. Zudem fehlt Routinier Leonardo Bittencourt verletzt.

Dennoch sieht Werner sein Team beim Tabellenführer nicht chancenlos. „Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir auch bei Topmannschaften etwas holen können“, sagte der Bremer Trainer. Im vergangenen Jahr gab es ein 1:0 für Werder. Das Hinspiel ging allerdings klar mit 0:5 verloren.