Prophezeihung für 2017 Weltuntergang am 5.10.2017: Verschwörungstheorie Planet Nibiru soll Erde zerstören

Halle (Saale) - Ende aus, Micky Maus: Ihre Neujahrsvorsätze können Sie getrost vergessen. Pläne für nächstes Jahr können Sie auch abhaken, denn das Ende kommt noch 2017. Wer also noch ein paar Stoßgebete loswerden möchte, muss sich sputen. Es bleiben nur noch wenige Monate. Davon ist zumindest Autor und Verschwörungstheoretiker David Meade überzeugt.
Weltuntergang am 5.10.2017: Planet Nibiru soll laut David Meade Erde zerstören
Was wäre ein Jahr ohne die Prophezeihung einer Apokalypse? Auch dieses Jahr soll es wieder soweit sein. Das Datum: 5.10.2017. Dann soll die Erde mit dem Planeten Nibiru kollidieren.
Moment: Eine Kollision mit einem Planeten? Laut Meades aktueller Weltuntergangstheorie in seinem Buch „Planet X - The 2017 Arrival“ rast der Planet nämlich auf die Erde zu. Der Einschlag soll am Südpol erfolgen und eine Katastrophe biblischen Ausmaßes auslösen.
Nibiru, oder Planet X, sei aufgrund des Winkels, in dem er sich der Erde nähert, nur schwer zu sehen, behauptet Meade.
Weltuntergangstheorie: NASA bestreitet Existenz von Nibiru
Die Belege für die angebliche Bedrohung sind laut Meade aber „überwältigend“: „Erdbeben sind zunehmend häufiger und auch immer heftiger geworden. Auch Windstürme gibt es immer öfter, sie steigen immer weiter in ihrer Größe und Intensität an. Sinklöcher und Erdrisse zeigen sich zudem häufiger an der Erdoberfläche. Hitzewellen werden stärker und dauern länger an“, zitiert bigfm.de den Autor und Endzeit-Propheten.
Meades Theorie machte im Netz schnell die Runde. Sogar die Raumfahrtbehörde NASA schaltet sich dazu kürzlich ein. Die Behörde bestreitet die Existenz von Nibiru: Die Wissenschaftler verkündeten, dass Theorien über Planeten, die angeblich auf die Erde zurasen Blödsinn sind.
Doch Meade glaubt standhaft, staatliche Institutionen weltweit hielten die Existenz von Planet X absichtlich geheim, um keine Massenpanik auszulösen. (mz)