1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehrsunfall: Verkehrsunfall: Geländewagen rast in die Halle vom Flughafen Tegel

Verkehrsunfall Verkehrsunfall: Geländewagen rast in die Halle vom Flughafen Tegel

08.10.2004, 11:01
Ein Polizeibeamter untersucht am Freitag (8. Oktober 2004) auf dem Flughafen Berlin-Tegel das Fahrzeug, mit dem ein Mann nach einem Herzanfall in das Abfertigungsgebäude gerast ist. (Foto: dpa)
Ein Polizeibeamter untersucht am Freitag (8. Oktober 2004) auf dem Flughafen Berlin-Tegel das Fahrzeug, mit dem ein Mann nach einem Herzanfall in das Abfertigungsgebäude gerast ist. (Foto: dpa) dpa

Berlin/dpa. - Bei einem spektakulären Unfall mit einem Geländewagen sind in der Abfertigungshalle des Flughafens Berlin-Tegel zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 64-Jähriger war mit seinem Wagen am Freitagmorgen ungebremst durch eine Glasscheibe in das Gebäude gerast. Dort prallte das Fahrzeug auf das Büro eines Reiseunternehmens und tötete eine 39-jährige Mitarbeiterin. DerFahrer hatte nach Angaben der Polizei vor dem Unfall vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Ob der Mann an Herzversagen oder an den Folgen des Unfalls starb, soll eine Obduktion klären.

Der Geländewagen war von der Zufahrtsstraße abgekommen und hattebereits vor dem Gebäude zwei Taxis gestreift. Anschließend fuhr derder Wagen durch die Glasfront der Halle in das Büro desReiseveranstalters TUI. Die 39-Jährige wurde von dem Auto erfasst undin die Halle geschleudert. Notärzten gelang es nicht, die Verletztenwiederzubeleben.

Die Straße, die zu den Zugängen des Flughafens führt, wurde füranderthalb Stunden gesperrt. Rund um das Gebäude bildeten sich Staus.Der Flugverkehr wurde nicht beeinträchtigt, sagte einFlughafensprecher.