Auto kracht in Rettungswagen im Einsatz Unfall in Wiesbaden: Auto kracht in Rettungswagen im Einsatz: Vier Verletzte nach Unfall an Ampelkreuzung

Wiesbaden - Bei einer Kollision eines Rettungswagens mit einem Pkw sind am späten Mittwochnachmittag Wiesbaden vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte das Fahrzeug der Retter an einer Ampelkreuzung mit dem Pkw eines 57-Jährigen, so die Meldung der Polizei.
Der Pkw überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Dessen 57-jähriger Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte das Rettungsfahrzeug, das einen dringend einlieferungspflichtigen Patienten an Bord hatte und die Kreuzung bei Rot befuhr, trotz eingeschalteter Blaulichts und Sirene offenbar übersehen.
Auch die dreiköpfige Besatzung des Krankenwagens wurde verletzt und bedurfte medizinischer Behandlung im Krankenhaus. Der Patient im Rettungswagen wurde durch den Unfall nicht zusätzlich verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Ermittlung der genauen Unfallursache ein Gutachter eingesetzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. (mz/mad)