1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Schwerer Unfall auf Baustelle: Unfall auf Baustelle in Herne: 23-Jähriger stürzt mit Bagger acht Meter tief in Grube

Schwerer Unfall auf Baustelle Unfall auf Baustelle in Herne: 23-Jähriger stürzt mit Bagger acht Meter tief in Grube

14.05.2020, 06:11
Sanitäter und Feuerwehrleute bereiten die Bergung des verletzten Baggerfahrers vor. Der Bagger ist auf einer Baustelle  in eine tiefe Grube gefallen.
Sanitäter und Feuerwehrleute bereiten die Bergung des verletzten Baggerfahrers vor. Der Bagger ist auf einer Baustelle  in eine tiefe Grube gefallen. dpa

Herne - Ein 23 Jahre alter Baggerführer aus Bayern ist auf einer Baustelle in der Ruhrgebietsstadt Herne samt Bagger in eine etwa acht Meter tiefe Grube gefallen. Die Ursache des Unfalls blieb am Mittwochabend zunächst unklar, wie die Polizei in Bochum mitteilte.

Der schwer verletzte Mann aus Neumarkt in der Oberpfalz sei von der Feuerwehr Herne geborgen worden und in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Notruf sei gegen 17.40 Uhr eingegangen. Da es sich um einen Arbeitsunfall handle, übernehme das zuständige Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen. (dpa)