1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tragödie in Florenz : Tragödie in Florenz : Stein aus Kirchendecke erschlägt Touristen aus Spanien

Tragödie in Florenz  Tragödie in Florenz : Stein aus Kirchendecke erschlägt Touristen aus Spanien

19.10.2017, 16:46
In der Basilika Santa Croce in Florenz hat sich ein Deckenelement gelöst und einen Mann erschlagen.
In der Basilika Santa Croce in Florenz hat sich ein Deckenelement gelöst und einen Mann erschlagen. ANSA

Florenz - In einer der bedeutendsten Kirchen von Florenz hat sich ein Deckenelement gelöst und einen spanischen Touristen erschlagen. Herbeigerufene Rettungskräfte hätten nichts mehr für den 52-Jährigen tun können, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Ein Sprecher der Stadt bestätigte den Vorfall.

Tödliches Unglück im „Pantheon“ in Florenz

Der Stein, der den Spanier am Kopf getroffen habe, sei etwa 30 Zentimeter groß gewesen, berichtete Ansa. Der Mann seit mit seiner Frau in der Kirche gewesen, als das Unglück passierte.

Die Franziskanerkirche sollte zunächst bis Freitag für Überprüfungen geschlossen bleiben, wie die Zeitung „La Repubblica“ berichtete. Die Basilika wird auch als „Pantheon“ oder Tempel italienischer Größen bezeichnet, weil sich darin die Grabstätten von Michelangelo, Galileo und Machiavelli befinden. (dpa)