Verunglückte Landung Trabzon: Boeing 737 von Pegasus Airlines rutscht beinahe ins Schwarze Meer

Trabzon - Eine Passagiermaschine der Fluglinie Pegasus Airlines ist nach einer verunglückten Landung im nordosttürkischen Trabzon beinahe ins Schwarze Meer gerutscht. Die Boeing kam in der Nacht zum Sonntag während der Landung seitlich von der Bahn ab und blieb dann in starker Schräglage an einem Hang zum Meer liegen.
Nach Angaben des Flugunfall-Portals „AvHerald“ auf dem Netzwerk Twitter sollen einige Insassen leicht verletzt worden seien. Pegasus Airlines selbst teilte mit, dass es keine Verletzten gebe und alle 162 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder aus der Maschine in Sicherheit gebracht werden konnten.
Wieso das Flugzeug von der Piste abkam, blieb zunächst unklar. Die Maschine war aus der Hauptstadt Ankara gekommen. Der internationale Flughafen in Trabzon nahm nach einer Unterbrechung wieder den Flugverkehr auf.
Pegasus Airlines ist eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul. Neben Zielen im türkischen Inland werden vor allem Städte in Europa und im Nahen Osten angeflogen. (red mit dpa)