1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Thüringen: Thüringen: Polizei fahndet nach 35-jährigem Mann aus Heiligenstadt

Thüringen Thüringen: Polizei fahndet nach 35-jährigem Mann aus Heiligenstadt

04.05.2004, 06:04
Ein Presse-Fotograf beobachtet am Montag (03.05.2004) im thüringischen Heiligenstadt vor einen Wohnhaus die Aktivitäten von Polizei- und Kriminalbeamten. In dem Gebäude sind am selben Tag die Leichen zweier getöteter Kinder gefunden worden. (Foto: dpa)
Ein Presse-Fotograf beobachtet am Montag (03.05.2004) im thüringischen Heiligenstadt vor einen Wohnhaus die Aktivitäten von Polizei- und Kriminalbeamten. In dem Gebäude sind am selben Tag die Leichen zweier getöteter Kinder gefunden worden. (Foto: dpa) dpa

Nordhausen/dpa. - Der 35-jährige Familienvater, der im thüringischen Heiligenstadt seinen anderthalbjährigen Sohn und dessen fünf Jahre alte Halbschwester getötet hat, ist weiter auf der Flucht.Noch in der Nacht seien rund hundert Beamte im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Nordhausen am frühenDienstagmorgen. Der Tatverdächtige hatte seinem ersten Sohn und der Mutter der Kinder die Tat gestanden. Mit einem Großaufgebot und Hubschraubern hatte die Polizei am Montag Waldstücke und Felder ohne Ergebnis abgesucht.

Die Großeltern der Familie, in der die drei Kinder lebten, warenmit ihrem sieben Jahre alten Enkel am Montagmittag zur Polizeigegangen. Dort habe der Junge berichtet, dass ihm sein Vater gesagt habe, dass er seine Geschwister getötet habe. Beamte brachen daraufhin die Wohnung des Gesuchten auf und fanden dort die Kinderleichen. Sie wiesen Stichverletzungen auf. Der Mutter habe der Mann per SMS die Tat gestanden. Unklar war zunächst, warum die Frau auf diese Mitteilung nicht reagierte. Das Paar lebte getrennt.

Der 35-Jährige gelernte Schlosser und die Frau hatten lautStaatsanwaltschaft zusammen zwei Kinder. Das fünfjährige Mädchenhatte die Frau mit in die Ehe gebracht. Im September vergangenenJahres heirateten sie, trennten sich jedoch kurze Zeit danach wieder.

Kriminalbeamte betreten am Montag (03.05.2004) im thüringischen Heiligenstadt ein Wohnhaus, in dem am selben Tag die Leichen zweier getöteter Kinder gefunden worden waren. (Foto: dpa)
Kriminalbeamte betreten am Montag (03.05.2004) im thüringischen Heiligenstadt ein Wohnhaus, in dem am selben Tag die Leichen zweier getöteter Kinder gefunden worden waren. (Foto: dpa)
dpa