"Xena" und dann? Xena heute: Lucy Lawless in Horror-Serie "Ash vs. Evil Dead"

Erinnern Sie sich noch an dieses Serien-Intro aus den 90ern? „In einer Zeit, als die alten Götter herrschten, schrie das Land, das Kriegsherren und Könige in Aufruhr versetzten, geradezu nach einer Heldin, die für das Gute kämpfte. Xena folgte dem Ruf, die Kriegerprinzessin, die ihre Stärke in wilden Schlachten erworben hatte. Mit ihrer Kraft und ihrer Leidenschaft trotzte sie jeder Gefahr. Ihr Mut sollte die Welt verändern“.
Als Xena erlangt Lucy Lawless Kultstatus
1995 ging die Fantasy-Serie „Xena - die Kriegerprinzessin“ an den Start und Lucy Lawless, als furchtlose Titelheldin, erlangte praktisch über Nacht Kultstatus. Sechs Jahre lang war Xena der Inbegriff der Powerfrau, besiegte in actionreichen Szenen Götter und Dämonen. 2001 war Schluss. Lucy Lawless hängte ihr Schwert an den Nagel. Doch was macht die Neuseeländerin heute?
Erstmal feiert Lucy Lawless am heutigen Mittwoch ihren 49. Geburtstag. Auch wenn Lawless seit Xena im deutscheren Fernsehen nicht mehr so häufig zu sehen war, ihre Karriere geht munter weiter.
Lucy Lawless nach Xena in „Two And A Half Men“ und „Spartacus“ zu sehen
Lucy Lawless (bürgerlich Lucille Frances Ryan) hatte nach dem Ende von Xena Rollen in bekannten Serien wie „Two And A Half Men“, „Battlestar Galactica“, „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ Auch in großen Kinoproduktionen war sie zu sehen (u.a. „Spiderman“).
Ab 2010 spielte sie in der Fantasy-Reihe „Spartacus“ die Gladiatoren-Herrin Lucretia und zeigte auch mit damals schon 42 Jahren ausgesprochen viel nackte Haut. Seit 2015 ist sie in den USA an der Seite von B-Movie-Ikone Bruce Campbell („Evil Dead“) in der Comedy-Horror-Serie „Ash vs. Evil Dead“ zu sehen.
Und sonst? Privat hat die „Xena“-Darstellerin und Umweltaktivistin ihr Glück gefunden. Sie ist mit dem damaligen Regisseur ihrer Erfolgsserie verheiratet. Das Glück der beiden wurde von zwei Söhnen gekrönt.
Ihre immer noch zahlreichen Fans halt Lucy Lawless via Instagram mit lustigen Schnappschüssen immer auf dem Laufenden.