TV-Abschied von Jens Büchner TV-Abschied von Jens Büchner: So emotional war die letzte Folge
Mallorca - Es sollte die letzte Folge über den wohl mit am bekanntesten Mallorca-Auswanderer sein, mit dabei waren reichlich Tränen, Rückblicke, schöne und traurige Momente.
Am Montag widmete der Sender Vox in seiner Sendung „Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!” zum letzten Mal eine komplette Folge dem TV-Auswanderer und Entertainer Jens Büchner. Der Sender hatte ihn seit 2011 durch alle Höhen und Tiefen begleitet, auch während seiner Krankheit im vergangenen Jahr.
„Malle Jens" war im Alter von 49 Jahren im November 2018 an Lungenkrebs gestorben. Zahlreiche Fans hatten damals Anteil an seinem Tod genommen.
Letzte Sendung über Jens Büchner ist hochemotional
Viele Fragen blieben für die Fans des Entertainers damals offen. So zum Beispiel, wie die letzten Tage des an Krebs erkrankten Sachsen-Anhalters aussahen und wie Witwe Daniela mit der Situation fertig werden wird.
Gleich zu Beginn der Sendung wird der Tod von Jens und Danielas Gefühle dazu thematisiert: „Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich nach oben gehe und Schaaatz rufe. Doch da ist ja gar keiner", erzählt die 41-Jährige mit gläsernen Augen.
Auch führt die Mutter von fünf Kindern das Kamerateam in das Wohnzimmer, um die Urne ihres im November verstorbenen Mannes zu zeigen. Diese sieht einem Parfum-Flakon sehr ähnlich, was auch so gewollt war. „Jens hat Parfum ja geliebt", erzählt Daniela.
Abschied von Jens Büchner: Auch Wegbegleiter und Kollegen kommen zu Wort
Auch andere Wegbegleiter kommen in der „Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!”-Folge zu Wort. So zum Beispiel auch die Mallorca-Sängerin Krümel. Als langjährige Freundin des Sängers und Patentante von Büchners Tochter Jenna hat sie einiges mit dem Entertainer verbunden.
„So einen Chaoten wie Jens Büchner wirst du kein zweites Mal auf diesen Planeten finden", sagt sie in der Sendung.
Tod von Jens Büchner: Situation der Familie wird thematisiert
Auch die Situation mit den fünf Kindern des Paares wird in der Sendung immer wieder thematisiert. Dabei geht es darum, wie die Kinder ihre Trauer verarbeiten und weiterleben so gut es nur geht. Gerade der 16-jährige Volkan scheint mit dem plötzlichen Tod seines Stiefvaters hart zu kämpfen.
Doch Daniela versucht es ihren Kindern zu angenehm wie möglich zu gestalten. „Ich habe nicht das Recht dazu, weil mein Mann gestorben ist, das Leben meiner Kinder zu versauen", heißt es von Daniela in der Sendung.
Jens Büchner: Letzte Aufnahmen aus dem Krankenhaus
Besonders traurig wird es gegen Ende, als Büchners letzte Aufnahmen aus dem Krankenhaus gezeigt werden. Auch die Kinder sind dieses Mal mit dabei. Gemeinsam nimmt die Familie Abschied von ihrem geliebten Jens.
Eines ist sicher, dieser emotionale Abschied vom TV-Auswanderer lässt wirklich niemanden unberührt. Mehr dazu erfahren Sie im Video. (mz)