Thomas Seitel Thomas Seitel: Für diesen Auftritt erntet Helene Fischers Freund viel Häme

Klar, Abfallbeseitigung ist wichtig. Doch die Werbung, die Helene Fischers Freund Thomas Seitel im Jahr 2014 dafür gemacht hat, scheint vielen doch ein wenig zu weit zu gehen.
In Anzug, hellblauer Fliege und getönter Piloten-Sonnenbrille, moderierte er eine Firmenveranstaltung, auf der Abfallsammelfahrzeuge vorgeführt wurden.
„Wir haben die Lizenz zum Kehren. Und unser Auftrag ist es, Sie mit zuverlässigen und fortschrittlichen Abfallsammelfahrzeugen auszustatten, damit Sie jeden Reinigungsauftrag perfekt erledigen können“, sagt Seitel auf. Die Aufzeichnungen des Auftritts machten nun durch die Verbreitung auf einer Thomas-Seitel-Instagram-Fanseite die Runde.
Thomas Seitel präsentiert Abfallsammelfahrzeuge in James-Bond-Aufmachung
Und wo Worte versagen, sollen ja bekanntlich Taten sprechen. Also macht Seitel, was er am besten kann - Akrobatik. Und so lässt er sich wie ein Flieger vor einen fahrenden Lkw baumeln. Die akrobatischen Einlagen werden immer wieder mit „James-Bond“-Titelmusik unterlegt.
Allerdings sorgt der Auftritt bei Instagram-Nutzern eher für Lacher: „Oh mein Gott! Was für ein Knaller?“, „Der Typ geht gar nicht!! Hätten sie den mal gleich mit entsorgt, dann wäre alles beim alten“, „Selbstreflexion? Anscheinend denkt er wirklich unglaubliches über sich. Er kann gar nichts.“, Peinlich..lächerlich..Peinlich. ein Anzug zu so einer Werbung völlig falsch, dann die Fliege noch und wie er moderiert“ und „Da hat sie sich einen geangelt“, schreibt eine Nutzerin in Bezug auf Helene Fischer enttäuscht.
Wer will, kann sich selbst ein Bild von Seitels Auftritt machen. Denn dieses ist auf der Youtube-Seite der FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG noch zu sehen. (mz)