1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Sorge um Prinz Charles: Sorge um Prinz Charles: Schmerzhaft anschwollene Hände Zeichen für schwere Krankheit?

Sorge um Prinz Charles Sorge um Prinz Charles: Schmerzhaft anschwollene Hände Zeichen für schwere Krankheit?

18.11.2019, 17:07
Der britische Prinz Charles, Prinz von Wales, teilt seinen Geburtstagskuchen mit Schulkindern.
Der britische Prinz Charles, Prinz von Wales, teilt seinen Geburtstagskuchen mit Schulkindern. PA Wire

Schon länger gibt es Gerüchte um den Gesundheitszustand von Prinz Charles (71). Diese werden nun durch aktuelle Bilder von seiner Indien-Reise befeuert.

Denn der englische Thronfolger hat auf den Fotos deutlich ungewöhnlich rote und geschwollene Hände. Auch seine Füße scheinen auf einem Bild, das ihn barfuß während des Besuchs eines indischen Tempels zeigt, deutlich angeschwollen. 

Gerüchte um Krankheit: Leidet Prinz Charles an rheumatoider Arthritis?

Nun schießen - erneut - Spekulationen um seinen Gesundheitszustand ins Kraut. Schon länger wird darüber spekuliert, dass der Prince of Wales an rheumatoider Arthritis leiden soll. Dies würde zu den Symptomen der angeschwollenen Hände passen, denn bei der Gelenkerkrankung treten Schwellungen auf. Es wird davon ausgegangen, dass das eigene Immunsystem die eigene Schleimhaut und auch Knorpel angreift.

Die Krankheit verläuft oft schubweise Bisher kann die Krankheit zwar durch medikamentöse Behandlung gelindert, aber nicht geheilt werden.

Dies ist allerdings nur eine Erklärung. Vielleicht machen dem 71-Jährigen auch schlicht die Hitze, von derzeit circa 30 Grad Celsius, und die Strapazen der Reise zu schaffen. Bisher haben sich weder das Königshaus noch der Prinz selbst zu den Spekulationen um seinen Gesundheitszustand geäußert. (mz)