Schauspieler im Krankenhaus Heinz Hoenig tot? Fake News kursieren im Netz - Management reagiert erbost
Schauspieler Heinz Hoenig kämpft in Berlin auf einer Intensivstation täglich ums Überleben. Nun gibt es weitere Neuigkeiten.
Blankenburg/Berlin. - Seit vielen Wochen schlägt sich Schauspieler Heinz Hoenig, der zusammen mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig in Blankenburg (Sachsen-Anhalt) lebt, tapfer im dramatischen Kampf gegen den drohenden Tod.
Im Netz kursieren derzeit Fake News. Manche behaupten, der Schauspieler sei gestorben.
"Momentan kursieren im Internet Behauptungen, dass Heinz Hoenig verstorben sei. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake News handelt. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe", so das Statement seines Managements auf Instagram.
Eine Instagram-Story von seiner Ehefrau sorgte ebenfalls vor einigen Tagen für Unmut bei einigen Fans. Anlass für den Post war der 18. Geburtstag von Annikas Tochter Juane, berichtet die TZ. Einige Nutzer warfen der Familie vor, das neue Auto sei von den gesammelten Geldern der Spendenkampagne für den Krankenhausaufenthalt gekauft worden. Dagegen wehrt sich Annika Kärsten-Hoenig jetzt.
"Dieses Auto besitzt Juane seit Mai letzten Jahres, weil sie mit 17 bereits ihren Führerschein gemacht hat", so die Ehefrau Hoenigs. Zudem solle es sich um einen Gebrauchtwagen handeln. "Dafür haben meine Großeltern und ich 17 Jahre gespart, um unserer Juane diesen Wunsch zur Volljährigkeit zu erfüllen", heißt es weiter.
Auch interessant: Heinz Hoenig: Ehefrau Annika bekommt Shitstorm ab - Das ist der Grund für ihre krasse Reaktion
Eine weitere Instagram-Story sorgte kürzlich vor Aufregung. Dort zu sehen war die Ehefrau des Schauspielers, wie sie mit ihrem Mann im Krankenbett liegend Gymnastik und Dehnübungen macht. Dies solle dem Muskelschwund vorbeugen. Was auffiel: Das Gesicht des Schauspielers war komplett verpixelt. Warum? Diese Frage der Fans bleibt vorerst unbeantwortet.
Erst vor wenigen Tagen habe der 72-Jährige sein Krankenzimmer das erste Mal seit Einlieferung mit Hilfe verlassen können, heißt es.
Schauspieler Heinz Hoenig in Berlin auf Intensivstation
Zudem gab es großen Streit innerhalb der Familie. Laut Bild gibt es Schwierigkeiten mit Tochter Paula und vor allem Sohn Lucas, die aus einer früheren Beziehung des Schauspielers stammen.
Am 7. Mai sei Tochter Paula für zwei Tage nach Berlin zu ihrem Vater ins Krankenhaus gekommen. Annika Kärsten-Hoenig, die Ehefrau des Schauspielers, habe Paula außerdem gebeten, ihrem Bruder Lucas Hoenig, zu dem sie laut eigenen Aussagen seit 2021 keinen Kontakt mehr hat, Bescheid zu sagen.
Hier lesen: Heinz Hoenig in Klinik - Nächste finanzielle Notlage droht – Ehefrau Annika zieht entscheidende Konsequenz
Ehefrau Annika zeigte sich in den Tagen und Wochen nach dem 7. Mai enttäuscht von den beiden Geschwistern, weil sie das ganze Leid alleine schultern müsse.
Erst nach dem 14. Juni, also mehr als einen Monat, nachdem Tochter Paula ihren Vater Heinz Hoenig im Krankenhaus besucht hatte, sendete Sohn Lucas eine Sprachnachricht, so Annika Kärsten-Hoenig.
Sprachnachricht von Lucas Hoenig sorgt für Streit
Lesen Sie auch: So geht es Heinz Hoenig vor der Aorta-OP - Geschenk sorgt für Freude
"Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, dass Heinz mehr als enttäuscht von ihm sei und er nun für sich die Entscheidung getroffen habe, vorläufig keinen Kontakt haben zu wollen. Er bat darum, man möge seine Entscheidung bitte respektieren. Meine Worte auf Wunsch von Heinz stießen bei Lucas auf großes Unverständnis, welches ich deutlich zu spüren bekam", so Hoenigs Ehefrau zur Bild.
In den Sprachnachrichten habe Lucas seine Stiefmutter Annika beleidigt, beschimpft und ihr gedroht. Auch Heinz Hoenig sei er verbal angegangen. Daraufhin hätten die Eheleute den Kontakt mit Lucas eingestellt, heißt es.
Lesen Sie auch: Heinz Hoenig mit 71 nochmal Vater: Schauspieler spricht über Anfeindungen - Spannendes über Wohnort, Beruf, Kinder
Paula und Lucas Hoenig haben sich laut Bild noch nicht zu dem Vorfall geäußert. Jeder, der das Drama und Heinz‘ schlechten Gesundheitszustand miterlebe, könne nachvollziehen, dass er sich gerade einfach nur nach Ruhe sehne. "Lucas scheinbar nicht", so Kärsten-Hoenig.
Gemeinsam mit Annika Kärsten-Hoenig hat der Schauspieler Heinz Hoenig auch zwei kleinere Kinder: Der dreijährige Juliano und der einjährige Jianni hatten ihren Vater immer wieder in der Klinik besucht.