1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Rührende Worte: Sarah Connor dankt Ärzten der Uniklinik Kiel, die Tochter Summer das Leben retteten

Rührende Worte Sarah Connor dankt Ärzten der Uniklinik Kiel, die Tochter Summer das Leben retteten

17.08.2019, 16:41

Kiel - Popsängerin Sarah Connor (39) hat bei der Eröffnung des neuen Kieler Uniklinikums ein Charity-Konzert gegeben - und sich damit bei den Ärzten und Pflegern bedankt. Vor 13 Jahren war an der Klinik ihre Tochter Summer erfolgreich am Herzen operiert worden.

Vor 700 geladenen Ehrengästen spielten Connor und ihre Band am Freitagnachmittag fünf Songs. Zwischendrin forderte sie die Pfleger auf, zu ihr vor die Bühne zu kommen. «Ich möchte mich bei Euch revanchieren», sagte Connor. Der Auftritt sei ihr eine Herzensangelegenheit. «Das ist ein sehr schöner, besonderer Moment für mich heute.»

Auf Instagram postete die Sängerin ein Foto und schrieb dazu: 

Heute war ein ganz besonderer Tag. Fast auf den Tag genau vor 13 Jahren haben diese wunderbaren Ärzte meinem Mädchen ein neues Leben geschenkt. An der Stelle, wo wir stehen, stand ihr Bettchen und sie lag darin an viele Schläuche und Maschinen angeschlossen. Hier habe ich den Sommer 2006 verbracht, mit meinem Kopf unter der Wärmelampe, mit meiner Nase an ihrem Köpfchen, draussen 30 Grad und ganz Deutschland feierte die WM in unserem Land! Als ich Summer am 18.8.2006 gesund mit nach Hause nehmen durfte, war auch mein persönliches Sommermärchen wahr geworden. Was für eine schöne Gelegenheit mich heute mit ein paar Liedern bei Euch allen am UKSH Kiel bedanken zu können. Und Summer die Ärzte und Ärztinnen, Pflegerinnen und Pfleger, vorstellen zu können, die ihr Leben gerettet haben und bis zum heutigen Tag immer wieder WUNDER vollbringen!!! Gratulation zum Umzug in euren Neubau! Ihr seid für immer in meinem Herzen! 

Summer, eines von vier Kindern der Sängerin, war 2006 in Kiel erfolgreich am Herzen operiert worden. Vor der Geburt des Mädchens war ein Herzfehler festgestellt worden. Sie habe gemeinsam mit ihrer Tochter am Freitag die Station besucht, auf der sie damals gelegen habe, sagte Connor. «Das war eine sehr intensive Zeit. Wir haben alle Orte besucht in Kiel, wo Summers Daddy und ich damals gesessen und gebetet haben, dass die Operation gut verläuft.» Ihre Tochter sei gesund und wundervoll geworden. (dpa/mz)