Es geht ums Geld Michael Wendler hat jetzt Ärger mit den Geissens und Uncle Sam"

Halle (Saale) - Für Schlagersänger Michael Wendler wird es finanziell immer bedrohlicher. Wie bekannt wurde, verlangt das Modelabel „Uncle Sam“ 200.000 Euro von dem Sänger, der inzwischen vor allem als Corona-Leugner und mit Holocaust-Vergleichen Schlagzeilen macht.
Das Unternehmen, das dem Bruder von TV-Unternehmer Robert Geiss gehört, habe mit dem „Wendler“ einen Werbevertrag abgeschlossen, nachdem dieser in die DSDS-Jury aufgenommen wurde. Die vereinbarten Leistungen habe der Wendler jedoch nicht erbracht und könne sie nun auch nicht mehr erbringen, schließlich hat RTL nach KZ-Vergleichen Michael Wendler aus allen Folgen herausgeschnitten.
„Uncle Sam“ wolle daher nun den gezahlten Vorschuss von 200.000 Euro zurück, bestätigt Vivian Geiss, Tochter des Inhabers. Michael Wendler hingegen dementiert, je Geld von dem Unternehmen erhalten zu haben.
Hat Michael Wendler über eine Million Euro Schulden?
Für Michael Wendler wären es längst nicht die ersten Schulden. Im Herbst wurden allein seine Steuerschulden auf über eine Million Euro geschätzt. Sein langjähriger Freund und Reiseorganisator Timo Berger versuchte im Dezember persönlich wie erfolglos, rund 30.000 Euro aus offenen Rechnungen für die geplatzte TV-Hochzeit einzutreiben.
Allzu große Einkünfte haben der Musiker und seine junge Ehefrau aus Sachsen-Anhalt hingegen nicht. Inzwischen machen nahezu alle Sender und Unternehmen einen großen Bogen um das Skandal-Pärchen. Einen ihrer wenigen Influencer-Jobs verlor Laura Müller erst kürzlich: Eine vegane Kosmetikfirma-Firma beendete das Engagement bereits nach dem ersten Insta-Video wieder – zu viele Fans hatten sich beschwert. (mz)