Aus für "Matapaloz" 2019 "Matapaloz" 2019 fällt aus: Böhse Onkelz sagen eigenes Festival ab

Die Böhsen Onkelz haben ihr eigenes Festival „Matapaloz“ für 2019 überraschend abgesagt und veröffentlichte auf Facebook dazu folgendes Statement:
„Wir haben uns schweren Herzens entschieden, 2019 kein Matapaloz zu organisieren. Grund ist ein kreativer Prozess, an dessen Ende, im besten Falle, ein neues Böhse Onkelz Album stehen soll. Das Veranstalten eines eigenen Festivals in diesen Dimensionen frisst einfach zu viel Zeit, darunter würde zwangsläufig die Aufnahme des neuen Albums leiden.“
Böhse Onkelz verkünden „Matapaloz“-Aus für 2019
Wie „bild.de“ spekuliert, ist die Produktion eines neuen Albums aber wohl nicht der einzige Grund für die Absage. Denn das Matapaloz im Juni sei in
„Die Band hat – nach wie vor – großen Spaß am 'Matapaloz'. Wie die Onkelz ja bereits mehrfach haben verlauten lassen, ist die Durchführung und das Organisieren des Festivals allerdings kein Kinderspiel, das man im Vorbeigehen managed, sondern etwas, für das man Zeit und Muße braucht, damit es letztlich den eigenen Ansprüchen genügt. Das wäre nächstes Jahr, aufgrund der anstehenden Albumproduktion, schlechterdings nicht möglich.“
Ende 2019 wolle die Band neu überlegen, ob es ein „Matapaloz“ im Jahr 2020 geben wird. „Grundsätzlich hat die Band große Lust auf dieses feine Festivalspektakel“, so Diel. (mz)