Sat.1-Moderator Martin Haas ( Martin Haas (55) gestorben: Emotionaler Abschied der Sat.1-Kollegen

Berlin - Nach dem überraschenden Tod des Sat.1-Moderators Martin Haas verabschieden sich seine Kollegen mit einem emotionalen Video von dem „Frühstücksfernsehen“-Nachrichtensprecher.
Team erfuhr erst nach Sendung von Haas' Tod
Nachdem es zunächst Beschwerden darüber gab, dass der Tod des Kollegen in der morgendlichen Sendung keine Rolle spielte, erklärte das Team auf seiner Facebook-Seite, dass es die Nachricht erst kurz nach der Sendung erreicht habe.
Auf dem Online-Auftritt der Sendung verabschiedeten sich die Kollegen dann mit einem rührenden Video (oben) von Martin Haas, der nur 55 Jahre alt wurde.
„Best of“-Video des Kollegen Martin Haas
Der 2:07 Minuten lange Clip zeigt eine Art „Best of“ des Moderators aus den letzten 25 Jahren. Ohne Kommentar, aber mit fröhlicher Musik.
Darin wird vor allem deutlich, wie viel Spaß Haas an seinem Job hatte – und wie viel Spaß die Kollegen mit ihm hatten. Auch auf seinen offensichtlichen Socken-Tick, gerne in knalligen Farben, geht das Video ein.
Martin Haas: Todesursache noch unklar
Derweil ist die Todesursache noch unklar. Laut „Bild“-Zeitung soll sich Haas zuletzt wegen Grippe krankgemeldet haben.
So trauern die Moderations-Kollegen um Martin Hass
Andere „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren verabschiedeten sich zudem auf ihren persönlichen Instagram-Profilen mit herzzerreißenden Botschaften.
„Warum gehen die Guten immer zuerst? Du hinterlässt eine große Lücke“, schrieb Matthias Killing.
Vanessa Blumhagen trauerte: „Es kann doch nicht sein, dass Du nie wieder neben mir auf dem Frühstücksfernsehen Sofa sitzen wirst.“
Karen Heinrichs postete eine brennende Kerze, Daniel Boschmann schrieb: „Du warst für mich in allem ein Musterbeispiel für einen herzlichen, aufrichtigen und kompetenten Kollegen. Du gehst viel zu früh.“
(Der Artikel erschien zuerst bei express.de.)
(sku)