Ex-Fussballstar Lucky Plant: Michael Ballack mit Startup bei "Die Höhle der Löwen"
Ex-Fußballer Michael Ballack stellte in der neusten Folge von DHDL seinen umweltfreundlichen Pflanzendünger vor. "Lucky Plant" heißt das Startup, für das er Investoren gesucht hat.
Köln/DUR/jsp – Michael Ballack war zu Gast bei "Die Höhle der Löwen". Für sein Startup "Lucky Plant", ein ökologischer Pflanzendünger, suchte der Ex-Fußballer in der Show nach Investoren.
Idee stammt von Ballacks verstorbenem Sohn
Zu der Idee für das Produkt kam er durch seine Söhne, verriet Michael Ballack in der Sendung. Nach einem Fußballspiel kam einer seiner Söhne mit allergischen Hautreizungen nach Hause - ausgelöst durch die chemischen Stoffe, mit denen der Rasen gedüngt wurde.
So entstand das Produkt "Lucky Plant", ein Energy Drink, der für Menschen, Tiere und die Natur unbedenklich ist. Die Inhaltsstoffe sind zu 100 Prozent biologisch und vegan, warben die Gründer. Um zu beweisen, wie unbedenklich die Inhaltsstoffe wirklich sind, tranken Michael Ballack und seine zwei Mitgründer ein volles Glas des Pflanzendüngers vor den Investoren.
Das Produkt gibt es in Tabletten- und Pulverform und kann in Gießwasser aufgelöst werden. Der Fußballstar und seine zwei Mitgründer wollten 100.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Sie entschieden sich gegen das Angebot von Carsten Maschmeyer und gingen den Deal mit Ralf Dümmel ein. Das "Lucky Plant" Pulver und die Tabletten sind für je 9,99 Euro erhältlich.