1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Jubel bei "Let's Dance"-Aus: Let's Dance: Kerstin Ott raus Joachim Llambi sauer

Jubel bei "Let's Dance"-Aus Let's Dance: Kerstin Ott raus Joachim Llambi sauer

27.04.2019, 18:19
Kerstin Ott jubelt bei „Let’s Dance“ über ihr Show-Aus.
Kerstin Ott jubelt bei „Let’s Dance“ über ihr Show-Aus. TVNow

Köln - Seit der ersten Folge der diesjährigen Staffel von Let's Dance ist Sängerin Kerstin Ott das Sorgenkind. Nach ihren Tränen wegen der harten Kritik an ihrem Tanz vor zwei Wochen, vergoss sie nun bereits beim Training bittere Tränen. Nachdem sie im Einspieler die Zuschauer darum bat, nicht mehr für sie anzurufen, blitze nach der absolvierten Salsa immerhin ein erleichtertes Lächeln auf – geschafft. Nach dem Urteil der Jury verschwand das allerdings schnell wieder.

Nachdem Jorge versuchte, harte Kritik zu vermeiden, drückte Motsi Mabuse ihre Unzufriedenheit deutlicher aus: „Wir alle lieben Tanzen und da muss man aufgehen. Und wenn ich innerlich weiß, dass du das gar nicht erlebst, dann tut mir das ein bisschen weh", beklagte sie.

Joachim Llambi warf Ott vor, mit der Show „bereits im Kopf abgeschlossen“ zu haben. „Mein Herz steckt da schon drin“, verteidigte die sich diesmal und versuchte sich ihrem Chefkritiker mit Humor anzunähern. „Wir beide müssen eigentlich mal einen zusammen trinken, damit wir uns verstehen."

Ihre Tränen konnte sie anschließend aber erneut nicht zurückhalten, zumal Llambi noch nicht fertig war. „Ich habe von dir nicht mehr das Feuer gesehen“, schoss er zurück. Mit erneut nur unterirdischen sieben Punkten gab es von ihm und seinen beiden Jury-Kollegen anschließend die entsprechende Quittung.

Nach dem Telefonvoting bei Let's Dance: Kerstin Ott jubelt – sie ist raus

Das Aus, nie wurde es so frenetisch gefeiert. Kerstin Ott riss jubelnd die Arme hoch, als das Ergebnis verkündet wurde. Sie darf die Show endlich verlassen.

Genau diese Reaktion sorgte bei vielen Zuschauern aber für einen heftigen Shitstorm. Sie empfanden den frenetischen Jubel als respektlos ihrer Tanzpartnerin gegenüber, die in der Show nun ja ebenfalls nicht weitertanzen darf.

Einige Fans stellten die Frage, warum Kerstin überhaupt an der Show teilgenommen habe, wenn sie doch so gar nicht tanzen könne und wolle. Andere trauerten vor allem Publikumsliebling Thomas Rath hinterher, der trotz wirklich guter Leistungen bereits früher aus der Show ausgeschieden war.

Auch Joachim Llambi findet Kerstin Otts Reaktion auf ihr „Let's Dance“-Aus nicht in Ordnung

Doch nicht nur die Fans sind auf dem Baum. Auch Chef-Juror Joachim Llambi konnte Otts Verhalten nichts Positives abgewinnen. Der „Bild“ sagte er: „Das ist ein Affront gegen die Show. Ich tanze nicht fünf Wochen mit und sage dann plötzlich, dass es mir nicht liegt. Dann ziehe ich es durch.“ Ihm geht es dabei auch um Profi-Tänzerin Regina, die Woche für Woche mit Kerstin Ott auf dem Parkett stand. 

Llambi: „Natürlich schlägt das Herz da für den Tanz und wenn jemand sowas sagt, nimmt man das schon persönlich.“

Kerstin Ott selbst sieht das anders. Sie ist stolz, die Herausforderung angegangen zu sein: „Was der Llambi denkt, ist seine Sache. Ich habe das Beste gegeben. Deswegen bin ich glücklich, wie es jetzt vorbeigegangen ist.“ (exp)

(Dieser Text erschien zuerst beim Kölner Express)