Promi-Trennung Kevin Costner: Ehefrau Christine Baumgartner will nach 18 Jahren die Scheidung
Nach drei gemeinsamen Kindern und 18 Ehejahren: Kevin Costners Ehefrau Christine Baumgartner will nun die Scheidung.

Los Angeles/DUR – Trotz 18 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern wollen sich Kevin Costner und noch-Ehefrau Christine Baumgartner scheiden lassen. Ein Sprecher des Schauspielers bestätigte dies gegenüber der US-Nachrichtenportal „TMZ“.
Karrieretechnisch läuft es für den 68-jährigen Kevin Costner aktuell hervorragend. Seine Serie „Yellowstone“ ist ein absoluter Hit in den USA, für welche er bei der letzten Golden Globe Verleihung als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Privat sieht es allerdings nicht so gut aus: Seine Frau Christine Baumgartner hat gerade die Scheidung eingereicht.
Als Grund gab ein Vertreter des US-Schauspielers „unüberbrückbare Differenzen“ an. Weiter heißt es von Seiten des Sprechers, dass Costner die Scheidung bedauere und dass die Umstände, welche zur Einreichung der Scheidung führten, außerhalb seines Einflusses lägen. „Wir bitten darum, dass die Privatsphäre von ihm, Christine und ihren Kindern in dieser schwierigen Zeit respektiert wird“, fügte Costners Sprecher hinzu.
Kevin Costner und Christine Baumgartner beantragen gemeinsames Sorgerecht
Nun stellt sich die Frage, ob ein Scheidungskrieg drohe. Nach Angaben von „TMZ“ bittet Baumgartner in dem am Montag eingereichten Scheidungsantrag um ein gemeinsames Sorgerecht für die Kinder, auch Costner selber habe die gemeinsame Sorgerecht um die Kinder beantragt.
Christine Baumgartner und Kevin Costner haben drei gemeinsame Kinder – die Söhne Cayden (15) und Hayes (14), sowie Tochter Grace (12). Costner hat zudem vier ältere Kinder aus früheren Beziehungen – Annie (39), Lily (36), Joe (35) und Liam (27).